Meterware Intrumentenkabel + Monoklinken

saTa
saTa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.20
Registriert
09.04.04
Beiträge
2.706
Kekse
4.929
Ort
München
Servus,

Nachdem nach jahrelangem treuen Dienst mir jetzt ein LiveWire Kabel abgeraucht ist und gute Kabel ein Schweinegeld kosten frag' ich mich, warum nicht zusammenlöten, wenn ich's doch eh kann und eigentlich dauernd mach (Patchkabel im Rack usw.).

Bisher verwende ich MonsterCable und bin eigentlich zufrieden... was ich brauche ist ein Kabel, das absolut gigtauglich (trittfest, bruch und reißsicher) ist und sich leicht rollen lässt... wie die MonsterCable eben. Stecker bräuchte ich angewinkelte und gerade gleichermaßen.

Menge... naja... 3m von Gitarre zu Bodentuner und 5m von Bodentuner zu Amp, dann vllt. für daheim noch 1m von Gitarre zu Guitarport am PC sitzend, also brauche ich keine großen Mengen... ist allerdings auch nie schlecht, paar Reserven zu haben und nachlöten zu können...

kurz und bündig: Wo kriege ich möglichst preiswert (das ist nicht ganz so wichtig aber ich mag auch ned überviel ausgeben) 20m möglichst gutes Kabel (das ist sehr wichtig) her... und so 10-12 gute (vergoldete?) Stecker?
Was für Kabel soll ich da nehmen und was für Stecker?
 
Eigenschaft
 
Also Stecker würd ich sagen klare Sache-> Neutriks! (für die Bühne am besten mit Knickschutz)



Als Kabel, Schau mal bei www.Tonetoys.de das Vovox Kabel ist echt gut und auch noch recht preiswert.

Ansonsten soll von Sommer die Spiritmeter Ware gut sein, dass kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
 
Ich hab eines dieser Low Capacity Kabel und die klingen WIRKLICH astrein, allerdings ist mir auf der Bühne der Stecker ausgerissen. Die sind nicht für den Liveeinsatz konzipiert, ich verwend's für Aufnahmen und im Studio, live brauch ich was Idiotensicheres wie die MonsterCable...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben