Micro an Gitarrenamp?

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
829
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Hi ich hab nach dem thema gesucht aber da ich nix gefunden habe frage ich jetzt mal so :)

Isses schädlich ein Micro (shure sm 86) an einen Transiston Gitarren amp anzuschliesen? Wir haben kein mischpult also muss eine andere lösung her und ich hab ein bissel angst um mein schönes shure :)
 
Eigenschaft
 
hallo Nimrod,

nein schädlich ist es nicht - aber es wird kaum funktionieren.

Das SM86 ist ein Kondensatormikrofon, das Phantomspannung braucht. Euer Gitarren-Amp wird keine Phantomspannung haben.

Darüber hinaus, auch wenn ihr ein dynamische Mikrofon anschließen wollt, wird es nicht besonders gut klingen.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben