Microfon-Aufnahmen: Terratec DMX 6fire 24/96?

CeRaM
CeRaM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
27.11.03
Beiträge
45
Kekse
21
Moin,

seit Jahren benutze ich die gleiche Uralt-Soundkarte, und will nun mal aufrüsten, da sie eine miserable Mikrophon-Aufnahmequalität besitzt.
Eingesetzt werden soll sie mit einem Microphon der mittleren Preisklasse (100-150 Euro), sie soll möglichst klangtreu sein, wenig Rauschen (insbesondere bei der Aufnahme), und den Microphonpegel gut verstärken können. Außerdem wäre ein 6,2mm Klinken Micro Eingang nicht schlecht.

Auch gut wäre, wenn sich die Soundkarte auch als kleines Mischpult benutzten ließe (Mehrere Lin-In/Micro Eingänge seperat regelbar, Master-Output).

Spontan seh ich da im zivilen Preissegment eigentlich nur die Terrtec DMX 6fire 24/96. Nur weiß ich nicht so wirklich was man mit der machen kann, und wie ihr Microphoneingang ist. Hat jemand Erfahrungen damit? Lässt sie sich auch als Mischpult benutzen?

Was für Alternativen bietet der Markt noch, möglichst nichts teureres...?


Greets und Danke,

CeRaM
 
Eigenschaft
 
Hi CeRam,

auch wenn sie von vielen verteufelt wird:

Inca 88 bzw. AnDa 008 - 8 ein- und Ausgänge, davon 2 Mikroeingänge (sogar mit sowas wie Phantomspeisung - 12V :D ).

Nutze ich bei mir im Studio + bin ganz zufrieden damit.

Schätze aber, du wirst noch andere Voschläge bekommen...

Gruß,
Mr.Bean
 
Da ich ja die DMX 6Fire besitze kann ich sagen das ich mit dem Mikrophoneingang zufrieden bin.

Pegel ist über einen Gain-regler stufenlos anpassbar mit LED zur Peak-Anzeige.

Das Rauschen der Karte ist, wie ich es von Terratec gewohnt bin, nicht wahrnehmbar. Jedoch sollte in dem Rechner keine Grafikkarte ala GeForce 4 MX stecken, da die Dinger aufgrund des Low-Budget-Preises stören wie Harry.

Gruß
Marcel
 
Also ganz gute ergebnisse liefert die Terratec Aureon Sky
6ch/24/96 klanglich einwandfrei micropon eingang sehr empfindlich
und obendrein noch asio tauglich und das für knapp 70 euro
Nachteil null midi funktionen
 
Die hat allerdings auch nur 1 mic 1 line in eingang und toslink in/out also optisch aber ich hatte schonmal die idee den Cdrom und den Aux eingang auch mit ner kleinen Vorverstärker schaltung nutzbar zu machen.
Das müsste doch eigentlich gehen man müsste nurmal messen was am cdrom so rauskaumt hat da einer ne idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben