Mit 18 von Westernhagen

  • Ersteller Franky Fresh
  • Erstellt am
Franky Fresh
Franky Fresh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
15.11.05
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu im Harp Game. Ich habe mir bereits den Harp Part bei Piano Man von Billy Joel angeeignet. Das klappt ganz gut auf einer C Harp. Jetzt habe ich mir eine Blues Harp in D gekauft, in der Hoffnung, dass ich mir das Harp Solo von „mit 18“ aneignen kann. Ich weiß aber nicht, ob die 10 Loch Blues Harp in D die richtige Wahl war, weil ich die Töne einfach nicht finde. Ich möchte es gerne im Original (A-Dur) spielen aber ich bekomme es nicht hin. War die Harp evtl die falsche Wahl für das Solo oder benötige ich einfach noch mehr Übung?
 
Eigenschaft
 
Stück ist in A, Blues-Harp in D ist genau richtig. Die Töne, die da zu hören sind kommen auch aus meiner D-Harp... (eeehm also, die Tonhöhen... so spielen kann ich nicht so ganz wirklich ;) )
...müsste also... mmmh... die Übung sein...
Viel Erfolg!!!
 
Super. Ich danke Dir. Ich kann’s auch nicht 😫. Ich hätte, nachdem das mit Piano Man so gut geklappt hat, nicht gedacht, dass das jetzt so unglaublich schwer ist. Bin für Tips bezüglich dieses Stücks sehr dankbar übrigens. 😉 Auf YouTube habe ich dazu leider kein Tutorial gefunden.
 
Das per Tutorial zu machen ist - gerade bei der Blues-Harp - auch eher ein Ding der Unmöglichkeit, hat eben viel mit Feeling zu tun, also auch mit viel Erfahrung....
 
mit 18 haben wir im Programm bei unserer Band
Unser Sänger spielt es mit Harp in D, müsste auch bei dir klappen
Viel Erfolg beim Üben (y)
 
Ich danke Euch. Ok dann heißt es wohl üben üben üben. Vielen Dank. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich Mut Blues Harp in D nicht auf dem Holzweg bin.
 
Mist. Du hast Recht🤣🤣🤣
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben