Monitore anschließen - Kabelfrage

OuZoo
OuZoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.20
Registriert
26.04.05
Beiträge
107
Kekse
32
Ort
Hamburg
Eigenschaft
 
Ich möchte meine aktiven Studiomonitore (M-Audio BX8a) via XLR-Verbindungen mit meinem Mixer (Allen&Heath ZED 14) verbinden.
Nun gibt es ja Mikrofonkabel und Lautsprecherkabel, die XLR-Stecker haben. Für welchen Typ sollte ich mich entscheiden?

Hallo!

Für einen aktiven Subwoofer ist ein Mikrofonkabel völlig ausreichend.
Lautsprecherkabel braucht man nur, wenn man eine Endstufe mit einem Lautsprecher verbindet.

MfG
Seven
 
Hallo,

Coole Frage :).

Also, für Mikrofon und Line Signale (in Deinem Fall) nimmst Du am Besten ein Mikrofonkabel. Lautsprecherkabel werden nur zwischen Endstufe und Lautsprecher verwendet. Bei Dir ist die Endstufe ja schon in die LS eingebaut (Aktivlautsprecher)

Gruß

Fish
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Sowas in der Art dachte ich mir schon - ich hab aber noch nie ne Endstufe mit XLR-Ausgängen gesehen - aber gut. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben