Musiktheorie... Frage zu Tonleitern

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Ich fange gerade an, mich als Lead Gitarrist zu versuchen...

Nun habe ich eine Frage:

Song Akkorde: A Moll / F-Dur / C-Dur / G-Dur

Das sind jetzt nur die Akkorde des Refrains, also recht einfach.

Welche Tonleiter bietet sich hier an? Kann mir jemand diese Tonleiter mal auf dem Griffbrett veranschaulichen? Bin da totaler Anfänger.

DANKE!!!
 
Eigenschaft
 
c-dur oder a moll sollten gehen, da es ja alles tonmaterial aus den tonleitern sind....

ist das übrigens iggy pops the passenger?
 
Schau' dir mal diesen Artikel hier an:
Pentatoniken

Die Pentatoniken sind ideal zum Improvisieren. In deinem Fall kann man die A-Moll Pentatonik nehmen, d.h. mit dem Grundton A, welcher sich auf der E-Saite im 5. Bund befindet.

Grüße

Erik :cool:
 
Hallo!

Nein, das ist Sieben Siegel - Kleiner Mensch *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben