N-Track Studio: Kein Sound beim Klicken in der Piano Roll (ANFÄNGER)

  • Ersteller Rockaround
  • Erstellt am
R
Rockaround
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.16
Registriert
07.11.14
Beiträge
8
Kekse
0
Sollte hier jemand n-Track Studio kennen, kann er mir vielleicht weiterhelfen. Außerdem denke ich, das funktioniert in anderer Software sehr ähnlich. Erstelle ich in n-Track eine leere MIDI-Spur und öffne dann die sog. Piano-Roll, um ein Drum-Pattern zu "programmieren", sollte man beim Klick ins Feld den entsprechenden Drum-Sound hören. Tut sich aber nichts. Der Rest funktioniert. Ich muß blind, besser: taub, programmieren. Dann kann ich mir die erstellte Drumspur problemlos anhören. Wieso höre ich in der Piano-Roll keine Sounds? Der Button "Note bei Mausklick abspielen" ist natürlich gedrückt.

(Und ehe ich wieder gerügt werde: Ich habe mir alle Video-Tutorials bei n-Track angesehen, ebenso dort die FAQ, und habe das Handbuch gelesen - da findet sich nur ein kurzer Absatz zur Erstellung der Drum-Spur.)
 
Eigenschaft
 
Asiotreiber in den Preferences eingestellt? Was ist denn der Klangerzeuger bei den Drums?
 
Asiotreiber in den Preferences eingestellt? Was ist denn der Klangerzeuger bei den Drums?
Yep, Asio. Und N-Track Drums. Brauch ich da noch was? Wie gesagt, er trommelt ja. Aber ich höre nichts beim Erstellen.
 
hm, Output falsch gerouted? Sorry ich habe hier gerade kein N-track, aber das funktioniert in der Regel bei den meisten Sequencern ziemlich ähnlich. Evtl. fehlt da noch ein Midiclip? Es gibt ja mehrere Wege da die Drums zu proggen.
http://en.ntrack.com/faq.php?category=4&showAll=1
 
Wie könnte der Output falsch geroutet sein, wenn ich zuvor sofort im Drum-Modul - nach Einstellung des Stils - die einzelnen Drums hören kann und auch am Ende die fertige Drum-Spur?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben