Nebengeräusche mit Verzerrer

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Hallo,

ich habe mal eine Frage was meinen Verstärker (Marshall MG 15DFX) angeht.
Und zwar habe ich das "Problem",dass wenn ich den Verzerrer eingeschaltet habe,ich mehr oder minder schwere Störgeräusche hören kann.Diese kann man allerdings nur hören wenn ich nichts bzw leise spiele ;) !Trotzdem find ich sie doch ziemlich nervig.
Diese Störgeräusche habe ich schon versucht wegzubekommen,indem ich PC und alle möglichen elektronischen Geräte wärend des Spielens ausschalte,aber selbst dann sind sie immernoch da.
Wegbekommen konnte ich diese Geräusche bis jetzt nur so,das ich meine Hand auf alle Saiten gelegt habe.Erst so war Stille ;)

Wie kann ich diese Geräusche wegbekommen ohne den Raum zu wechseln oder meine Hand komplett auf die Saiten zu legen?!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Der Chief!
 
Eigenschaft
 
spielst du vielleicht im zerrkanal des amps mit der bodenzerre?

wenn ja, wechsel zum cleankanal...:D
 
kauf dir n noise gate
dann is alles weg ;)
bis zu nem gewissen grad sind diese störgeräusche aber normal wenn man extreme zerren drin hat
 
da gibs eine effektive lösung: BOSS NS-2
hab das teil auch, der funktioniert echt perfekt. da kannst den gain-regler auf 10 stellen und bei spielpausen herrscht totenstille.
Sonst würde es noch gehen, den verstärker leiser zu stellen und mit dem gain herunter zu gehen. Es is doch klar, dass eine voll aufgerissene 15Watt-Transe immer rauschen wird.
 
Ich hab auch das Boss NS2 und kann es nicht empfehlen. Das zieht dir nur Anschalgdynamik und sonst macht es fast nichts. Benutze es nur als Stromversorger und ab und an um alles zu muten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben