Neue EP "Politisches Liedgut"

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.210
Kekse
4.076
Ort
Wien
Ich hab wieder einige thematisch mehr oder weniger zusammenpassende Tracks in einer EP zusammengefasst, die heute in den Stores aufpoppt.


Es handelt sich um 4 Songs, in denen ich bekannte Statements von (beliebten?) deutschen Politikern verwurste. :D
Für die geneigten Hörer an den Turntables: "DJ Spitzbart", "DJ Erich", "DJ Saumagen" und last but not least die populäre "DJane Angie M." ;)

1. Yeah Yeah Yeah
Walter Ulbricht 1965 auf dem XI. Plenum des ZK der SED
Stil: Breakbeat, DnB

2. Eine kleine Beatmusik
Erich Honecker über die Beatmusik vom 17.12.1965 auf dem 11. Plenum des Zentralkomitees der SED.
Der ursprünglich als Wirtschaftsplenum konzipierte Gipfel entwickelte sich zu einer „Kahlschlag-Diskussion“ der Jugend- und Kulturpolitik in der DDR.
Stil: SynthPop

3. Blühende Landschaften
Helmut Kohls Visionen anlässlich der deutschen Wiedervereinigung, 1990 (er hatte die Formulierung mehrfach gebraucht)
Stil: Acid, Chiptune, Hardstyle

4. Wir schaffen das
Angela Merkel am 31.08.2015 in einer Rede zur Flüchtlingskrise
Stil: Hardstyle, Gabber

Equipment: Mini-Heimstudio, teilweise Einsatz des Roland JD-XI, sonst VST
Gesang (im 2. Song): Icke

Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kurz reingehört, muss ich am Wochenende komplett genießen. "Wir schaffen das" trifft schon wieder direkt mein Herz, der Rest macht auch Bock auf mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . mir fehlt da noch:

5. Haben wir auf den Weg gebracht
Olaf Scholz, Datum: fast täglich.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nicht viele Reden von Olaf Scholz gehört habe :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben