Neue Pu's für meine Ibanez RG 370DX

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

ich suche neue Pickups für meine Ibanez RG370DX. Da wären einmal 1x Singlecoil, 1 X Neck Humbucker, 1x Bridge Humbucker. Welche könntet ihr mir da empfehlen?? Also die Pu's sollten fett klingen, also für Punk ( Blink 182, GC) herhalten, aber auch für HighGain Riffs geeignet sein. Wär da was von Dimarzio oder Seymour Duncan gut?? Gibts Infosites über die Sounds der Humbucker und Singlecoils?

MfG

EDIT: Die Humbucker sollten splittbar sein.
 
Eigenschaft
 
Was willsten du nun? Eine neue Gitarre oder neue Pickups? :confused:

Im Übrigen ändern die auch nicht den Grundklang deiner Gitarre.
 
Neue Pickups...deshalb soll der andere auch geschlossen werden
 
Okay. Mit Seymour Duncan Pickups kannste nix falsch machen. Also der Tonewizard hat für deine Bedürfnisse das hier ausgespuckt:

Bridge 1 SH-13 Dimebucker
Bridge 2 TB-11 Custom Custom
Neck 1 SH-2N Jazz Model
Neck 2 SH-1N '59 Model
Middle 1 SSL-4 Quarter-Pound Flat
Middle 2 SSL-5 Custom Staggered

Kannst ihn aber auch mal selber fragen!
 
neeeeeeeee!!! dei gitarre von dir (auch die tohnabnehmer) sind doch vooooooooool geil!!!
wieso willst du neue?!!!!
 
ich verkauf einen =)

nen dimarzio drop sonic :) kannst mich ja mal anschreiben per PM.

MFG Dresh
 
wenn du auch gerne mal mit dem halsHB ein solo spielen willst, was nicht matschen soll, dann würde ich dir den Dimarzio AirNorton ans herz legen, und für die brücke einen Dimarzio Tonezone.
soundbeispiele und chraktercharts findest du auf www.dimarzio.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben