Níghtwish und green day Effekte[?!]

  • Ersteller Pansenhans
  • Erstellt am
P
Pansenhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
08.10.03
Beiträge
189
Kekse
0
Tach zusammen, wenn von euch könnte mir empfehlen, welche effekte für nightwishlieder perfekt oder sehr gut sind? das is ja sicherlich nich nur eins sondern sone schalte von mehrerererererern denk ich ma! wer weiß bescheid? das klingt schön sauber verzerrt!

So, und zweitens: wer weiß wie green day den sound hinkriegen?ich hab jezz schon so viele effekte probiert, aber nichma die im laden können mir helfen! das is voll komisch, also ich denk ma son leichter overdrive! aber das is ja minimal, zumindest in den bekanntesten liedern!

so, das wars! danke im voraus!
ich weiß, dass das voll die blöde frage is! aber ich möchts gern ma wissen! nur aus reinem interesse! ums ma im laden zu testen und so! bis dann
 
Eigenschaft
 
zu green day:
http://freespace.virgin.net/billiejoes.equipment/page2.htm
 
Emppu von Nightwish benutzt :

MESA BOOGIE 50/50 Röhren Endstufe
und
TECH 21 PSA1 Modeling-preamp

ansonsten benutzt der auch schonmal Laney-verstärker ( ich glaub es waren Laneys )

Also ich spiele schonmal öfters Nightwish-stücke und krieg mit meinem Warp den Lead-sound sehr gut hin ( mit ner prise delay )
 
Ja, also in dem offiziellen Forum ist mal eine Auflistung von Gitarre,Amp und Effekten aufgetaucht, ka wo die nun ist.
Meistens spielt er jedoch mit Delay (mal stärker, mal schwächer) und er hat bei den Century Child Stücken relativ viel Mitten drin soviel ich das beurteilen kann, früher waren sie kaum drin.

Gruß,
Harle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben