Paiste Colorsound 5!

  • Ersteller JimPanse
  • Erstellt am
J
JimPanse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.06
Registriert
18.11.03
Beiträge
153
Kekse
0
Habe mir vor 2 Jahren ein gebrauchtes Tama Drumset gekauft wo das Paiste Colorsound 5 18" Crash Becken dabei war! Nun möchte ich ein paar Infos dazu haben bzgl. Qualität, Neupreis e.t.c

mfg Jim
 
Eigenschaft
 
Ich kann nicht drauf schwören:
aber so wie ich das weiß, sind die ziemlich alt so 80er jahre ~.
Nen 20" ride dieser serie kostet etwa 250€ dann vermute ich mal, dass nen 18" crash bei 180€ liegt. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, weil die beckenserie ziemlich alt ist, wird sie nicht mehr hergestellt und ich finde somit kaum informationen über sie.
vielleicht weiß ja jemand anders mehr als ich.
 
danke vorerst mal...ich hoff es findet sich noch wer der was über die qualität und so weis...
 
deinen nick haste von eddie geklaut!......... :p
 
Die Paiste Colorsound 5 Serie ist - wie schon richtig erwähnt - aus den 80ern und war preislich sowie fertigungstechnisch (SnBz8-Bronze) auf dem Niveau zwischen den Serien 505 und 2002 angesiedelt.
Leider fehlt es den Colorsound-Becken im Vergleich zu den 2002ern, wohl bedingt durch die Farbschicht, meines Erachtens etwas an Fülle und Wärme. Insbesondere die Crashes finde ich bisweilen fürchterlich.

In den späten 80ern wurde die Colorsound-Serie eingestellt und die farbigen Modelle wurden in die Serien 2000 und 400 eingegliedert. Wenige Jahre später wurde die Produktion der Colorsounds eingestellt, da niemand mehr ein buntes Cymbal-Setup wollte. Eben eine reine 80er-Modeerscheinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben