Palmer PDI-03 Speaker Emulator & Load Box will nicht ruhig sein

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.05.04
Beiträge
655
Kekse
2.024
hallo leute,
ich hab seit heute den palmer pdi 03 und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem gerät
eine sache bringt mich jedoch zum nachdenken:
ich habe den palmer an meinen windsor head gehängt und wenn ich den master über 3/4 drehe fängt irgendetwas im palmer an zu vibrieren und erzeugt klänge die dem gespielten sehr nahe kommen (also wie eine mini-box) das gleiche passiert auch mit meinem engl savage da jedoch im clean channel schon bei halbem master
kann sich jemand von euch das erklären ?
 
Eigenschaft
 
Hi , wenn es sich um Vollröhrencombos handelt , dürfte es sich wohl um die Ausgangsübertrager handeln, die da mitsingen.Bei diesen Übetrtagern handelt es sich um Transformatoren , die elektromagnetisch arbeiten und damit auch Schwingungen abgeben können.Da ja die übertragene Leistung relativ gross ist ,sind auch die Trafoverluste nicht ohne. Kaputt geht wohl nichts dadurch , wenn es Dich zu sehr stört , könntest Du diese Transformatoren möglicherweise schwingungsdämpfen , durch unterschrauben einer Schaumstoffmatte oder Gummis. Ganz einpacken sollte man die Elektrik eines Röhrenamps aber auch nicht , das wird sonst zu heiss. Und Vorsicht , natürlich nur Spannungsfrei arbeiten , die Hochspannung einer Röhrenschaltung ist ebenfalls nicht zu unterschätzen !
 
ich danke dir ....also kommt es vermutlich vom amp nicht vom palmer, wie ich vermutet hatte
naja solange wie das ganze normal ist werd ich nichts dagegen unternehmen (ich hatte es blos früher nie wahrgenommen, da ja immer eine gitarrenbox angeschlossen war und die das ganze sicherlich übertönt hat)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben