PAR-38 und dazu passende Leuchtmittel

  • Ersteller Patrick Beyer
  • Erstellt am
P
Patrick Beyer
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.09.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
653
Kekse
0
Hallo ihr,

ich habe nun mein letztes Choaching-Studio fertig und da es das kleinste ist benötige ich hierfür keine große Lichtanlage mit 56ern.
So habe ich mir überlegt das ganze über PAR-38 zu fahren, die ja bis zu 150W im Normalfall haben oder nur 80W oder bis max. 120W oder wie?? :)
Ihr merkt wo mein Problem liegt? Es gibt Leuchtmittel für den PAR-38 bis 150W mit E27. Aber einige sagen da passen nur 80W Lampen rein und andere meinen, da gehen nur Stiftanschlusslampen und mittlerweile bin ich da völlig verwirrt.
Konkret möchte ich eigentlich nur wissen wie groß die Leistung sein darf (150W bräuchte ich aber schon bei einem 60m² Raum) und ob das dann über E27 Anschluss geht - so wie es ja auch Lampen dafür gibt.

Ich hoffe ihr könnt Licht in dieses dunkle Wirrwarr bringen! Und an sonsten nehme ich hat doch die 56er... *frustiertsei*
 
Eigenschaft
 
Hallo Patrick, schau mal hier:

http://www.dimmer.de/par.htm

Dann gibts alternativ noch die PAR 46, die gehen mit E 27
auch über 150 W.

Gruß, Jürgen
 
Ja vielen lieben Dank. Also dann doch mehr als 80W - und das ist doch wohl bei allen PAR38 dann so oder wohl nur bei dieser Ausführung?

An die 46er hatte ich auch schon gedacht, aber wenn das so ist, dann sollten die 38 auch reichen.

Vielen Dank bis hierin!
 
Du solltest drauf achten das die Fassungen aus Keramik sind, die können mehr Hitze ab, dann gehen 150W problemlos. Ich habe mal einige 38er im Musicstore Köln gekauft und 150W Halogen Reflektor Lampen drin und keine Probleme damit.

Gruß, Jürgen
 
Ja super, alles klar!
Ich habe mich beim Store umgesehen und ich werde die wohl nehmen, denn die haben Keramik Fassungen, wie du sagtest.
Also vielen Dank!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben