Peavey Supreme XL: Soundsample

H
Hackl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.09
Registriert
07.01.04
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Bochum
Da ich mit meiner Band momentan eine neue CD aufnehme und sämtliche Gitarren über den Peavey Supreme XL eingespielt habe, möchte ich einfach mal ein kleines Soundfile online stellen, damit sich die Leute die mit dem Kauf dieses Topteils liebäugeln mal ein ungefähres Bild vom Sound machen können. Ich habe das Top über eine Marshall MG412 Box gespielt und mit einem SM58 und einem t.Bone Großmembranmikro abgenommen. Das ist jetzt natürlich kein Vergleich zum direkten Anspielen des Amps, aber ich finde man kann sich ein gutes Bild vom Gesamtsound des Verstärkers machen und vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen !

Hier der Link (~ 900 KB):

SUPREME XL DEMO
 
Eigenschaft
 
Klingt nicht schlecht.

Nur mal nebenbei:
Gleich 3 threads über den Supreme XL zur zeit am start.Krass...
 
das dingen ist echt die krönung spiele den ja auch :=)
gruß Philipp
 
Also für Transe klingt er geil. DAs wusst ich aber vor dem Soundsample auch schon da mein Bandkollege das Teil spielt.
 
hey hört sich richtig cool an, solche sounds hab ich selber noch nicht hinbekommen, ist aber auch nicht mein musikstil ;).
für trash metal etc. ist der medium channel optimal!
hast du nach der aufnahme noch was am sound verändert?
 
geiler Sound!

Um wie viel hast du runter gestimmt?
 
habt ihr das selber abgemischt oder war da ein profi am werk?
meinen respekt! cooler sound und sauber gespielt :great:
 
Hört sich verdammt professionell an, Kompliment!
 
habt ihr das selber abgemischt oder war da ein profi am werk?

Alles selbser aufgenommen und abgemischt. Allerdings ist das noch eine relativ "rohe" Version und auch der Gesang ist noch nicht mit dabei. Die Gitarre ist übrigens eine ESP LTD M-102 mit Seymore Duncan Pickups.

Um wie viel hast du runter gestimmt?

Drop C Tuning

hast du nach der aufnahme noch was am sound verändert?

Wie gesagt, die Aufnahme ist noch recht trocken. Nur ein bisschen EQ (Low Cut bei 150 Hz) und etwas Platz für die Drums geschaffen. Die Gitarren sind allerdings gedoppelt.


Ich hoffe damit habe ich alle Fragen fürs erste beantwortet. Vielen Dank nochmal für das viele Lob !

Gruß,

Hackl
 
wirklich geil. auch die musik.

ist das von euch, oder ein cover?
 
verdammt das ist geil ! gibts da noch mehr von ???
ich find das schlagzeug so geil ! noch nen geiler growl dabei , nen bischen bass , und das wäre perfect
 
ist das von euch, oder ein cover?
gibts da noch mehr von ???

Das ist ein Liedchen von uns und es wird auf unserer neuen CD mit drauf sein. Gesang haben wir noch nicht aufgenommen, machen wir jetzt kommende Woche. Allerdings kein "Gegrowle", sondern schön thrashiges Rumbrüllen mit teilweise melodischem Gesang :D

Wenn alles soweit fertig ist, kann ich ja mal ein komplettes Liedchen von uns online stellen, falls Interesse besteht. Dann könnt ihr Euch auch mal von den cleanen Qualitäten des Peavey Supreme XL überzeugen !

Wem das Teil jetzt gefallen hat und ein paar mehr Infos über meine Band haben will, kann ja mal auf unserer Homepage vorbeischaun, einfach unten auf die lustige Signatur klicken :D
 
Hackl schrieb:
Wenn alles soweit fertig ist, kann ich ja mal ein komplettes Liedchen von uns online stellen, falls Interesse besteht. Dann könnt ihr Euch auch mal von den cleanen Qualitäten des Peavey Supreme XL überzeugen !


Ja, sehr gerne. Hört sich echt geil an, Lied und Sound!

:great: :rock: :twisted:
 
Hört sich verdammt geil an! :rock: :cool: :great:
Kann man eure CD auch kaufen??? :D
Bekommt man mit dem Peavey auch "sanfte" Sachen hin, also z.B. normalen Rock???
Könntest vielleicht n paar Boxen nennen, mit denen der Peavey gut zusammenarbeitet?
 
Kann man eure CD auch kaufen???
Ja, wenn sie fertig ist :D Vorraussichtlich irgendwann Ende Oktober. evtl. ist sie dann auch über unsere Homepage zu beziehen.

Bekommt man mit dem Peavey auch "sanfte" Sachen hin, also z.B. normalen Rock???
Ja sicher ! Der Supreme ist ein enorm flexibler Amp. Du sowohl im Clean- als auch im Leadkanal einen Schalter mit dem Du zwischen drei verschiedenen Grundsounds wählen kannst. Im Leadkanal währen das

BRITISH: Wie der Name schon sagt: schöner Marshall-like Overdrive - klingt richtig gut für Emo- und Punkrock Sachen aber auch für "normalen" Rock.

MODERN: Das volle Brett. Damit hab ich auch die Soundsamples aufgenommen und es ist meine Standardeinstellung die ich auch Live benutze, denn in diesem Modus gibt es einfach nur voll auf die Fresse :D Der genialste Metal Sound den ich je aus einer Transe gehört habe !

ULTRA: Eine Mischung aus Beiden. Klingt auch gut hat allerdings mehr Mitten als die Modern Einstellung und klingt deshalb nicht ganz so brutal sondern geht eher in die rockige Richtung. Super Einstellung für die LEute, die etwas härteren Rock machen.

Und hier der Clean Kanal:

VINTAGE: Schön warmer, absolut cleaner Sound. Ist mein Standard im Clean Kanal, benutze ich auch live. Zusammen mit einem Boss CH-1 ein super genialer Clean Sound.

MODERN: Nicht ganz so weich, sondern etwas "kälter" kommt der modern Sound daher, der prädestiniert für schnelle, funkige Sachen ist. Auch für Ska bestens geeignet.

CRUNCH: Dieser Modus reicht von leicht angezerrten Sounds bis hin zu schön bluesigem Overdrive. Kennt ihr "Walk Idiot Walk" von den Hives ? Genauso klingt dieser Kanal !

Könntest vielleicht n paar Boxen nennen, mit denen der Peavey gut zusammenarbeitet?
Also ich hab den Amp leider nur mit zwei Boxen getestet. Das war einmal die passende Peavey Box und einmal die Marshall MG412 für die ich mich dann auch letztendlich entschieden habe, denn für Metal war das für mich eindeutig die bessere Wahl. Die Peavey klang mir ein bisschen zu dumpf, die Marshall hat einen schönen offenen Klang.
 
Stell mal bitte noch n paar Sachen hoch, das hört sich so verdammt geil an! :eek: :cool: :rock: :great:

Edit: Habt ihr schon so richtig Plattenvertrag und alles???
 
Stell mal bitte noch n paar Sachen hoch, das hört sich so verdammt geil an!
Kommt die Tage, wenn alles fertig ist. Dann kommt das Ganze auch offiziell auf unsere Homepage. Es muss halt noch der Gesang aufgenommen werden und dann noch alles gemixt und gemastert.

Habt ihr schon so richtig Plattenvertrag und alles???
Das wär schön :D Ne, garnix in die Richtung. Wir sind alles andere als eine professionelle Band und haben das alles im Alleingang produziert. Die fertige CD werden wir ebenfalls selber vertreiben ohne Label, aber diesmal werden wir das Teil wahrscheinlich an ein paar schicken - mal kucken was daraus wird...
Wir machen das aber in erster Linie alles aus Spaß und weil wir diese Art von Musik mögen. Wenn man ein bisschen Geld damit verdienen kann ist das natürlich super, aber wir sind jetzt nicht darauf aus den fetten Plattendeal zu ergattern oder ähnliches. Wir sind zufrieden wenn wir ab und zu mal ein bisschen Live spielen können und das war's auch schon. Also keine professionellen Ambitionen :D
 
Maverick018 schrieb:
Könntest vielleicht n paar Boxen nennen, mit denen der Peavey gut zusammenarbeitet?
Mein Bandkollege spielt ihn mit ner Ibanez 2x12er, klingt recht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben