Peavey XL Supreme vs. Randall Rh 150 G3

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
Metalriff
Metalriff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
21.04.07
Beiträge
317
Kekse
28
Hey Leute. Ich bin ja auf der Suche nach nem neuen Top und hatte schon mal was von dem Peavey XL Supreme gehört > da ich aber bislang nicht an diesen rangekommen bin, zog ich den Randall vor. Jetzt bitte ich euch um eure Erfahrungen und Meinungen zu diesen beiden Tops, welches hat mehr Druck, mehr Power, ne fettere Zerre etc. gespielt wird Death-Metal, Black-Metal, Thrash-Metal und Metalcore.
Danke im Voraus für eure Posts.
greez
 
Eigenschaft
 
Keine Posts? hm ... schade. mir ist schon klar dass der individuelle Geschmack eines jeden entscheidet, jedoch gibt es bei verstärkern auch handfeste Fakten, welcher z.B. einfach mehr Power, mehr Druck hat, und um solches bat ich euch.
 
jedoch gibt es bei verstärkern auch handfeste Fakten, welcher z.B. einfach mehr Power, mehr Druck hat, und um solches bat ich euch.
Eben nicht. Was ist Power/Druck ? Das ist in erster Linie Geschmacks, Amp- und dann
auch noch absolut Boxenabhängig. Diverse Boxen bringen an diversen Amps einen Mulm-
und Matsch hervor, der vielleicht subjektiv drückt, aber sonst doch nur komprimiert- und
undefiniert klingt. Da kommt man sich dann auch noch mit Mitmusikern in die Quere.
Mit anderen Amps, kann es wieder das komplette Gegenteil sein.

Was ist für dich denn eine "fettere" oder allgemein "fette Zerre" ?
 
was für mich ne "fette Zerre" ist ? hm ... z.B. Kataklysm oder Legion of the Damned oder Arch-Enemy ... du verstehst ? Ja bei mir ist das Problem das ich weit und breit keine dieser AMPs antesten kann, ich kann mir schon vorstellen dass diese Frage für euch etwas suspekt wirkt aber ich verlang doch nicht viel, villeicht hat einer von euch diese AMPs schon mal angetestet und kann dazu was sagen (auch an welcher Box), ich hol mir ne Crate GT SL 412 Box, mehr wollte ich nicht wissen, nur eure Meinungen.... danke
 
was für mich ne "fette Zerre" ist ? hm ... z.B. Kataklysm oder Legion of the Damned oder Arch-Enemy ... du verstehst ?
Ich verstehe zwar absolut nicht was daran jetzt besonders "fett" ist,
aber ich verstehe so einiges von dem was du postest nicht, z.B. hier:
Ja bei mir ist das Problem das ich weit und breit keine dieser AMPs antesten kann,
Gestern hast du in einem anderen Thread noch sowas geschrieben:
AMP ist ein Randall Rh 150 G3 mit ner Crate GT 412 SL Box ner ESP LTD Viper 400 und nem Bad Monkey als Booster. Soundkarte weis ich momentan leider nicht ^^, da wir nicht meinen PC zum aufnehmen verwenden. Aber man sollte auf jeden Fall digital (also über den AMP als Mixer und dann zum PC) aufnehmen, oder ? So habens wir jedenfalls bis jetzt gemacht :D

Was denn nun ? :rolleyes:
 
-gg- wenn ich mir das so durchlese wenn du das zitierst klingt das echt ziemlich verwirrend ^^ sorry :rolleyes: Aber zur Aufklärung: Ja ich wurde gefragt mit welchem Equipment ich aufnehme, und um da jetzt nicht in diesen Thread ein "ich werde entweder mit dem oder mit dem verstärker aufnehmen" gespräch einzuleiten was alles nur noch komplizierter macht hab ich einfach mal geschrieben dass ich mit dem Randall aufnehmen werde (da ich diesen ja vorerst den Peavey vorzog), du verstehst ? ^^

Was is denn für dich ne "fette Zerre" ? Also ich find die Gitarren Sounds dieser Bands schon ziemlich cool :D

also, ich hoffe ich konnte dir nun alles Verwirrende verständlich machen ;)

greez ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben