Pickups verschiedener Marken mischen ?

  • Ersteller bobtech
  • Erstellt am
B
bobtech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
22.08.03
Beiträge
105
Kekse
23
Hi,

also ich habe bis jetzt nur configs mit 2/3 Pickups der gleichen Marke gesehen. Spricht denn was dagegen z.B. an der Bridge nen Seymour Duncan zu haben und am Neck+Middle Dimarzios?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir nen Paf Pro am Neck einzubauen, mein Bridge PU ist aber der TB6 von SD. Ich habe aber keinen SD-Fetish und deshalb würde ich gerne mischen.

Achja und bevor ich noch nen zweiten Thread aufmache...Kann mir jemand bei Dimarzio was empfehlen für die Neckposition was nicht zu übertrieben in den tiefen ist? Bis jetzt benutze ich auf allen Klampfen den Neck PU ausschliesslich für cleane Sachen, weils verzerrt eigentlich nur noch matscht und dröhnt. Achja brauch ich eigentlich am Neck/Middle auch spezielle PUs wegen dem Tremolo oder gilt das wirklich nur für die Bridge?
 
Eigenschaft
 
Du kannst die PUs so mischen wie sie dir gefallen... und wenn deine Gitarre 10 PUs hat koennen die auch von 10 verschiedenen Herstellern sein, hauptsache dir gefaellt es.
 
du darfst nur keine aktiven mit passiven humbuckern mischen. det funzt net
 
Fischi schrieb:
du darfst nur keine aktiven mit passiven humbuckern mischen. det funzt net

funzen tut des schon, aber der passive ist dann i.d.R. viiiiiiieeeeeeeeell zu leise. und klingt auch unterschiedlich weil die OutputSignal so verschieden sind...
-¥osh
 
jo mit aktiv/passiv ist klar !

thx...also sind alle Bedenken eher esthetisch....
 
bobtech schrieb:
jo mit aktiv/passiv ist klar !

thx...also sind alle Bedenken eher esthetisch....

Ich hab SD, diMarzio und Harry Haeussel in einer Klampfe. Geht ohne Probleme :)

Fuern singenden cleanen Neck-Sound wuerde ich nen PAF Pro nehmen, oder wenns noch cleaner und singender werden soll, einen Hunbucker from hell. Nicht vom namen taeuschen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben