Piezo an E-Gitarre mit FR Tremolo

  • Ersteller IbisGER
  • Erstellt am
I
IbisGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
19.03.08
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Da wo ich wohne
Morgen Leute,

gibts eine möglichkeit eine auf eine Gitarre mit FR Trem einen Piezo einzubauen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hat jemand schon mal versucht so einen simplen Piezo-Knopf am Sustainblock zu montieren? Ich kann mir vorstellen dass das einigermaßen funktionieren könnte, würde ich gern mal testen.
 
Hat jemand schon mal versucht so einen simplen Piezo-Knopf am Sustainblock zu montieren? Ich kann mir vorstellen dass das einigermaßen funktionieren könnte, würde ich gern mal testen.

Hmm, theoretisch müsste das ja gehen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es da zu Problemen mit bei den Lautstärken der einzelnen Saiten gibt...
...einen Versuch ist es sicher wert:cool:
 
Moin
Das mit den Piezo hab ich bei meiner Pacifica gemacht. Das ganze funktioniert nur, wenn die Platte von beiden seiten ordentlich Druck kriegt, am Sustainblock funktioniert das nicht.
Als guter Ort hat sich die Halstasche erwiesen.
Mfg
 
Halstasche ist auch eine gute Idee. Mit druck meinst Du wenn die Platte quasi sandwichmäßig zusammengepresst wird?
 
Moin
Genau.
Bei der Halstasche musst du halt schauen, in wie weit du bereit bist was am Instrument zu verändern.
Ich habe z.b einen schmalen Kabelkanal ins Holz schneiden müssen, damit der Hals vom Kabel möglichst wenig nach oben gedrückt wirdzusätzlich musste ich ein Loch bohren, um von der Halstasche zum Elektrofach zu kommen, ohne dass man das Kabel sieht.
Aber da man das alles eh nicht sieht, und ich die Git auch nicht verkaufen werde, ist mir das egal.
Als Piezo hab ich einen von Pollin, Bestellnummer 640 030, da musst man nur den Plastikrahmen abrupfen.
Mfg
 
man könnte in den susatainblock zwei gewinde bohren, dort dann eine (zb) aluplatte befestigen, unter der dann die piezoscheibe legen

ich hab mal mit einem piezo sämtliche positionen an der gitarre durchprobiert,
am besten eignet sich kopfplatte, hals und brücke (bzw tremolo)

während am korpus, (zb einfach im efach) nur ein sehr schwaches signal zustande kommt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben