Platzanforderung

  • Ersteller ermidom
  • Erstellt am
E
ermidom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.04
Registriert
14.10.03
Beiträge
17
Kekse
0
Hi,

ich baue mir gerade eine Aufnahmekabine. Da ich kein Drumer bin würde ich in etwa die Größe eines Standart-Set benötigen.

Die Aufnahmekabine wird diagonal in eine Ecke gebaut.

Danke, ciao
 
Eigenschaft
 
Als absolutes Minimum würde ich 2*2 Meter innen ansehen, ein Standartset braucht zwar etwas weniger Platz, aber Du brauchst etwas Bewegungsspielraum und Platz zum Positionieren der Mikros.

Schau doch mal auf die Seiten der einschlägige Hersteller, die haben auch Größenangaben dabei, da kannst Du Dich auch dran orientieren.

Grüße

Bob
 
als kleinen aufnahmetip.bau die kabine nicht zu klein. ein drum ist ein resonanzkörper. das braucht raum zum klingen sonst klingt das wie tote oma. und das ist auf einer aufnahme nicht viel wert.das hilft dann auch kein plug in. es muss kein palast sein aber eine besenkammer für ein drum ist aufnahmetechnich gesehen pfusch. das macht bei gesang noch sinn, da man ihn immer recht trocken und direkt haben will . aber ein drum lebt erst durch die gesammtheit aller kesselresonanzen und raum.
jonny
 
Hi,

danke erstmal für die Antworten.
 
stand mal alles monatelang in der drums&percussion, kannste evtl. auch beim Autor selbst, unter info@tommyresch.de bekommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben