podxt live und custom tones ?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
hi,

will mir die tage einen podxt oder sogar pod xt live kaufen.
das ding soll eigentlich was für die bühne sein u. möchte damit
direkt in die pa spielen.
anziehungspunkt für den kauf ist auch die tatsache, dass line 6
mit www.customtone.com sehr gute downloadmöglichkeiten für neue
tones ( auch titelbezogen) anbietet. das gilt zumindestens für den podxt.
für den neuen podxt live gibt es dafür offensichtlich noch keinen service
zum downloaden bzw. verwenden der vielen neuen tones.
so habe ich das zumindenstens mit meinem schlechten englisch
gelesen/verstanden.

wer weiß dazu mehr, was die downloadmöglichkeit der tones für den pod xt live angeht?
im englischen forum wird das heiß diskutiert. so ganz verstanden habe ich den aktuellen stand der dinge jedoch leider nicht.

wie gesagt möchte das teil später auch live auf der bühne nutzen.
der "normale" podxt ist doch nicht bühnentauglich oder.
 
Eigenschaft
 
Das XT Live unterscheidet sich doch vom normalen nur darin, dass es in ner Fußleiste drinsteckt, oder täusche ich mich?
Ich denke, alles was du für den normalen downloadest, kannst du auch für das Live nehmen!
Fredson
 
also ich glaube auch dass du die töne die fürs pod xt gemacht werden getrost auch fürs live verwenden kannst. es is ja von der ausstattung her gleich und hat sogar noch mehr effekte als das "normale" pod xt.
ich habe mir selber vor ca. 1/2 jahr das pod xt + shortboard gekauft und möchte es auf keinen fall mehr hergeben. ich find es echt ziemlich geil..
mfg, peter
 
hi,

nein ich glaube da gibt es offensichtlich ein wenig probleme mit die
für die downloads notwendigen editor. soviel kann ich dem customtone-
forum ( leider auf englisch) entnehmen.
hat den niemand konkret praktische erfahrung mit dem podxt live und den
custom tones ???
 
Grundsätzlich sind alle Line6 Geräte kompatibel. Das nennt sich ToneTransfer und wird von Line6 Edit gemacht. Leider gibt es noch keine Version die den Live unterstützt. Die ist aber angekündigt und wird sicher bald erscheinen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben