Potis knacksen

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.723
Kekse
5.470
Ort
München
Hallo,

Ich habe an meinem Demonizer festgestellt das die Potis zu knacksen beginnen und wollte nun fragen ob mir jemand sagen kann was man dagegen machen kann?

Generell stelle ich mir oft die Frage was man machen kann/sollte damit solche Geräte solange wie möglich Funktionieren.

Grüße und vielen Dank

P.S.: ich habe mal hier gepostet weil die Pedaltretter (hoffe ich) mit sowas Erfahrung haben müssten.
 
Eigenschaft
 
@raphrav danke schonmal, aber die Frage was man generell dagegen also um Vorzubeugen tun kann würde mich interessieren? und ganz nebenbei, ich kann nicht so gut Löten und werde sicher nicht an einer Röhrenschaltung für über 300 EUR selber hand anlegen. :-\
 
Als Vorbeugung? Kontaktspray, sobald es knistert - und gute Potis einbauen. Sonst nix.
 
vllt noch: nicht unnötig dran rum drehen und staubfreihalten - also alles was eig selbstverständlich ist...
 
...dachte ich mir schon fast, aber vielen Dank!

Gruß

EDIT: eine Frage noch, Kontaktspray hat man mir gesagt könne unter Umständen andere Bauteile oder Platinen angreifen. -stimmt das? bzw. welches Spray würdet Ihr verwenden?
 
Hi!
First "kontakt spray" and after that " kontakt oil"!Without kontakt oil is only short time solution!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben