preisgünstiger preamp gesucht

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Ich habe vor ein wenig am pc aufzunehmen. sowohl gesang, gitarre (per mikroabnahme), bass direkt/DI box oder per mikro.

Bin jetzt auf der suche nach nem vernünftigen preamp.

Ich schwanke etwas zwischem nem kleinem mischpult (zb yamaha mg) oder eben einen "standalone" preamp.

Es soll nichts professionelles sein, nur zum hausgebrauch fürs aufnehmen.

Preisrahmen: allerhöchstens 175€ lieber weniger!

währe ein sm pro audio TB101 zb das richtige für mich, oder gibt es vergleichbares/besseres fürs gleiche geld oder bei einem geringen aufpreis?
Oder würdet ihr doch eher zu nem kleinem yamaha mischer raten?
Wie sind denn die preamps im vergleich zu den channelstrips? (ich kenne die der yamahas, da ich öfter live mit nem mg16/6fx gearbeitet habe)
 
Eigenschaft
 
niemand, der mir helfen kann?
 
Obwohl ich den Channelstrip nicht kenne wage ich folgende Behauptung:
Ei einkanliges Interface (Channelstrip) kann bei gleichem Preis hochwertiger gebaut werden als ein komplettes Mischpult. Die Frage ist eher ob Du mit den Preamps der Yamaha MG Pulte (die Du ja kennst), nicht so zufrieden bist und deshalb nach was alternativem suchst.
 
Das DMP3 von M-Audio ist sehr gut für dem Preis: Ich glaube so um die 160 Euro. 2 Kanäle, +48V, Low Cut und Phase Reverse, XLR und TRS inputs, Balanzierte TRS Outputs. Ich habe es, und ich finde es sehr gut. Habe auch gute Sachen von die Yamaha MG Mixer gehört, ich kann aber selbst da nichts zu sagen.

Stan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben