Problem mit M-Audio Delta Audiophile 2496: Kein Sound über WaveOut

  • Ersteller Joshy91
  • Erstellt am
J
Joshy91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
18.10.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich komme auch sofort mit einem Problem:

Ich habe mir gestern von meinem Gitarrenlehrer eine M-Audio Delta Audiophile 2496 Soundkarte gekauft. Die habe ich gestern Abend dann auch angeschlossen, den Treiber installiert, alles kein Problem. Jetz kommts aber: Wenn ich etwas über den Mediaplayer oder ähnliche Programme (z.B. Winamp) abspiele, höre ich keinen Ton. Im Control Panel der Soundkarte wird mir auch kein Pegel angezeigt. Wenn ich aber mein Keyboard an den Cinch-Eingang der Karte anschließe, habe ich im Monitor-Mixer der Soundkarte einen Pegel bei H/W In 1/2 und das Keyboard wird auch über den Ausgang der Soundkarte wiedergegeben.

In der Bedienungsanleitung steht auch, dass ich unter Windows die Soundkarte als mein Standardgerät einstellen muss, was ich auch schon getan habe.
Für die Audiowiedergabe ist eingestellt: M-Audio Delta AP 1/2.
Dennoch kein Ton!!!

Muss ich irgendwas im Patchbay/Router einstellen oder was mache ich falsch?
Zu funktionieren scheint die Karte ja, sie gibt ja auch das Keyboard wieder.

Danke schonmal im Voraus

euer

Joshy91
 
Eigenschaft
 
Achso, sorry, das hatte ich doch glatt vergessen:

Mein Betriebssystem ist: Windows XP Professional 64-bit
 
öhhm - die Lautsprecher hast Du aber auch an Deine neue Soundkarte angeschlossen?

Die Treiber sind auch expliziert für WinXP 64Bit ausgelegt?

Das Keyboard hörst Du über das sog. Direct-Monitoring - OK dann sind die Lautsprecher wohl auch an der Karte ;)
 
Ja, generell scheint alles zu funktionieren, nur sollte ja glaube ich wenn ich MP3's abspiele im Monitor Mixer ein Signal an WavOut 1/2 anliegen und da tut sich absolut gar nichts...
Und die Treiber sind auch für Windows 64 Bit ausgelegt.
 
wenn Du Winamp benutzt, musst Du evtl. im Winamp selbst bei
Optionen - Einstellungen (Strg+P) - Plug-Ins - Ausgabe - Nullsoft DirectSound
die Karte/Kanäle eintragen.

Der Windows Mediaplayer sollte aber so gehen.
 
Also jetz bekomme ich zumindest schonmal Ton über den WaveOut...
Hört sich allerdings noch nicht sehr ansprechend an, das klingt als ob er das S/PDIF Signal an den Analogausgang legen würde...
Sprich: Ich höre nur ein Summen, das Abhängig von der Buffergröße höher oder tiefer wird.
Was ich geändert habe: Wenn man bei Windows Media Player Unter die Einstellungen geht und da auf "Devices" klickt, kann man für die Speaker eine Karte auswählen, dort habe ich M-Audio Delta AP 1/2 gewählt.
 
Eh ja... also nach einem Neustart des Computers bin ich auch dieses Summen wieder los.
Wie das funktioniert, kann ich mir auch nicht erklären, ich habe nämlich absolut gar nichts an der Konfiguration geändert.
 
Okay, ich habe jetzt eine Antwort vom M-Audio Support bekommen.
Unter 64-bit läuft der Treiber wohl nur mit max. 2 GB Ram, man muss also wenn man die Karte benutzen will seinen Arbeitsspeicher auf 2 GB begrenzen.
Das geht unter
Start->Ausführen: "msconfig" da geht man auf den Reiter "Boot.ini"
Da klickt man dann auf "Erweitert" und setzt den Haken vor "MaxMem" und gibt 2048 ein, dann läuft alles Problemlos.
 
Hey

habe das selbe Problem, wie bereits erwähnt wurde, konnte es mit Joshy Lösung nicht beheben.
Meine Lautsprecher sind allerdings nicht an die Soundkarte sondern normal an den Rechner geschlossen.
Hoffe jemand weiss Rat und kann mir helfen

ach ja wenn wenn ich auf "Systemsteuerung" und dann auf "audio Eigenschaften" gehe kann ich weder die Lautstärke
ändern noch auf erweitert klicken
thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben