Problem mit M-Audio Oxygen 49

  • Ersteller JuJu400
  • Erstellt am
J
JuJu400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Registriert
23.11.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,
ich benutze das M-Audio Oxygen 49 mit Fruity Loops 9 und Cubase LE.
Wenn ich jetzt bei FL ein VST Instrument mit dem Oxygen ansteure und zum Beispiel ein C spiele zeigt mir FL in der Piano Roll ein G# an. Benutze ich Cubase und spiele da mit einem VST Instrument werden die Töne auch alle konsequent 4 Halbtöne nach unten verlagert.

Ich hoffe mal, dass das Problem irgend ne Einstellung in der Software ist, und das Gerät nicht fehlerhaft ist.

Danke schon mal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,

Wahrscheinlich ist die Transpose-Funktion im Keyboard aktiviert. Du musst beide Octave-Knöpfe gleichzeitig drücken und dann 4x "Up", um deine Transponierung (4 Halbtöne nach unten) wieder auf Null zu stellen. Wird im Handbuch auf S. 6 (für das alte, silberne Oxygen) bzw. S. 9 (für das neue, blaue Oxygen) beschrieben.

Grüsse,
synthos
 
Dankeschön, Problem gelöst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben