probleme mit mikro-stativ

  • Ersteller frau stirnima
  • Erstellt am
F
frau stirnima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.04
Registriert
16.11.03
Beiträge
3
Kekse
0
hat von euch schon jemand schlechte erfahrungen mit dem ultimate 'freehand' stativ mc-77b gemacht?

hier ein kleines foto
http//www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/121837.jpg

nach mittlerweile drei jahren fängt die verstellmechanik bei unserem modell das quietschen an - sehr unschön.
evtl. hat jemand von euch das (ansonsten recht gelungene) stativ schon länger und diesen fehler schon beheben können?

schönen tag noch
fs
 
Eigenschaft
 
Leider habe ich das Stativ noch nicht selber benutzt aber die Technik ist
praktisch. Quitschen kann da nicht viel, für Gesangsmikros ist das schon ok. Ultimate hat mich immer überzeugt von der Qualität.

Allerdings muß es ein neuer sein? ;)

Im Baumarkt gibt es z.B. WD40 (Sprühdose, blau/gelb) - Das ist ein gutes bekanntes Schmiermittel, das bei uns im Bandkoffer immer dabei ist... :) Für ca. 4 Euro quitscht dann nichts mehr und man kann den Ständer weiterhin benutzen. Für andere Gelenke o.ä. (im Hausgebrauch, Auto usw.) auch zu gebrauchen. Nur ein Tipp... :idea:

Gruß vom Heimwerkerking *howhowhow* :rolleyes:
 
Andererseits ist eine Abnutzung von Mikrofonständern normal - je nach dem wie oft sie benutzt werden gehen die dann halt auch mal kaputt. Dazu kommen dann die Witterungsbedingungen bei denen die Teile auf welche Weise transportiert werden - also das kann halt schonmal vorkommen. Ich bin vor einem Jahr als Vocalcoach mit einer RockBand getourt und die haben locker nach 10 Konzerten die gesamten Ständer ausgetauscht, weil die eben dementsprechend damit umgegangen sind.
Aber mit dem Schmiermittel würde ich das bei Quietschen auch mal probieren.
 
D danke!
ich werd demnächst mal das spray testen. eine e-mail an ultinmate-usa ist auch noch unterwegs, aber ob von dort eine antwort kommen wird?
 
ich kenne das MC-77

ein sehr gutes Stativ - kaufen und nicht bereuen

Es gibt übrigens seit kurzem ein fast gleich funktionierendes Stativ von K&M mit 3-Bein Sockel. In Kürze auch in unserem Webshop.

Fragen hierzu an mh@musik-service.de
 
tja, wenn das wirklich wahr wird, was mir der ultimate-support aus den usa geschrieben hat, dann ist diese firma wohl kaum noch zu toppen in punkto kundendienst.

direkt aus amerika wird ein neues ersatzteil geschickt, zwar erst in zwei wochen da z. zt. keine mehr auf lager sind.

das ist echter 'ultimate-support' :redface:)

ob k&m im fall der fälle auch so verfahren würden?
[k&m würde wahrscheinlich sagen: so ein fehler tritt bei uns erst gar nicht auf ;o)]

- nebenbei: der rundsockel vom mc-77 gefällt mir besser, weil er weniger platz benötigt.

schönen tag noch,
fs
[/b]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben