Probleme mit Solosound wenn Batfuzz Grundsound

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi!

Mir will nicht so recht gelingen, wenn ich mein Batfuzz
vor dem Amp habe, einen Solosound zu erziehlen.
Das Batfuzz klingt so tight, daß da alles andere total
dünn und lächerlich wirkt. Und mit dem Batfuzz sind mit
meinen Einstellungen keine Soli drin. Da fehlen einfach
die Mitten und die Power in den oberen Lagen.
Kann mir wer nen Tipp geben??
 
Eigenschaft
 
Benütze mal den NeckPu! Damit klingen Soli sowieso sahniger und dichter.

Hast du jetzt von Tone-toys dir also was Feines geholt, he?! Du kannst das Ding ja wieder zurückschicken und dir evtl. von Toadworks das Death Rattle oder Sobbat Fuzz Breaker 4 holen, vieleicht hast du da mehr Glück für deinen Geschmack! Ausprobieren wenn man die Chance hat!
 
mnemo schrieb:
Benütze mal den NeckPu! Damit klingen Soli sowieso sahniger und dichter.

Hast du jetzt von Tone-toys dir also was Feines geholt, he?! Du kannst das Ding ja wieder zurückschicken und dir evtl. von Toadworks das Death Rattle oder Sobbat Fuzz Breaker 4 holen, vieleicht hast du da mehr Glück für deinen Geschmack! Ausprobieren wenn man die Chance hat!

Das Problem ist für mich, daß meiner Meinung nach dieser aggressive Fuzz Sound nicht für Speedpicking geeignet ist.

Aber für Rhytmusarbeit is das Ding schon geil. Tight und aggressiv ohne
Ende!
 
Ja das ist mir schon klar welches Problem du hast, nur gibt es evtl. genau so ein Fuzz, das beides kann! Deswegen mein Vorschlag!
 
Ja aber welches??
Hier kommen halt palm mutes auch recht schlecht zur geltung.
Naja...
 
Frag doch die Leute von ton-toys, die wissen am Besten bescheid. Die antworten schnell und kompetent.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben