PU austausch bei Strat!

M
MDS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
10.11.03
Beiträge
326
Kekse
83
Ort
Petterweil
Hi ich will die SC in Steg- und Halsposition gegen Humbucker austauschen. Für den Steg wollte ich den Seymour Duncan SH-13 Dimebucker nehmen. Für den Hals habe ich noch keinen gefunden, aber ich hätte gerne einen Humbucker in Songle-Coil Größe mit durchgehnden Magneten. Vieleicht kennt da jemand eins.
Außerdem hätte ich gerne für jeden Tonabnehmer ein Tone Poti um die die höhen zu Regeln. Kann ich da ohne weiteres noch eins anschließen? Wär ja möglich einfach ein Loch ins Pickguard zu bohren und dann einen weiteren anschließen, oder?
 
Eigenschaft
 
MDS schrieb:
Hi ich will die SC in Steg- und Halsposition gegen Humbucker austauschen. Für den Steg wollte ich den Seymour Duncan SH-13 Dimebucker nehmen. Für den Hals habe ich noch keinen gefunden, aber ich hätte gerne einen Humbucker in Songle-Coil Größe mit durchgehnden Magneten. Vieleicht kennt da jemand eins.
Außerdem hätte ich gerne für jeden Tonabnehmer ein Tone Poti um die die höhen zu Regeln. Kann ich da ohne weiteres noch eins anschließen? Wär ja möglich einfach ein Loch ins Pickguard zu bohren und dann einen weiteren anschließen, oder?

klar kannst du einen zusätzlichen poti anschließen, vorausgesetzt du weißt wie du das verkabeln musst! :D
 
Gibts bezüglich der Verkabelung Schaltpläne im Internet? Wenn dann wo?
 
http://www.rockinger.de/showroom/workprt12.htm

allerdings musst du mal schaun wie dus am besten machst.... les paul schaltung und einen volume-poti weglassen?
 
du musst auch wissen opb die fräsung groß genug für nen humbucker ist (in bridge)!
 
Platz hab' ich him Korpus genug um am Steg noch einen Humbucker einzubauen. Was mich eher interessieren würde, was ihr für PU Modelle für die Halsposition nehmen würdet?
 
Vielleicht den SD Hot Rail....wenne Viva Plus hast...schalte mal ein da laeuft grad maiden und Dave Murray spielt nur Hot Rails in seiner Strat.
 
wenn du schon ne strat hast dann würd ich mindestens in der neck position nen singlecoli lassen...

edit: tippfehler
 
MDS schrieb:
Platz hab' ich him Korpus genug um am Steg noch einen Humbucker einzubauen. Was mich eher interessieren würde, was ihr für PU Modelle für die Halsposition nehmen würdet?

Nicht zuuu stark. Einen Fast Track 1 von DiMarzio, einen Little 59 von Seymour, oder gar "nur" einen Cool Rail. Der singt so schön...

Kannst dir auch nen Fast Track 2 oder Hotrails reinmachen. Ist dann aber schon heftig fürn hals. Und u.U clean ziemlich muffig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben