PU einstellungen?

J
jimi?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
25.06.05
Beiträge
1.151
Kekse
138
Ort
Niedersachsen
Ich bin sichtlich verwirrt!?Ich bin im besitzt einer ltd kh-602 dem entsprechent hat sie 2 Humbucker, 3 Potis und einem 3 Switch-Toggle. Ich war immer der Annahme, das der oberste(Richtung Hals) der Volume-Poti ist aber wie sich herausgestellt hab kommt immer noch sound raus wenn er aus ist , mit einer bestimmten "kombination" der Potis, wenn ich den Schalter richtung Bridge stelle, ich war immer der Meinung das wenn er in der neutralen Position istt das beide aktiv sind und wenn er richtunng Bridge geschaltet ist , das der nur der Bridge PU an ist, aber dann kommen ja noch die Potis dazu..irgendwie bin ich totalverwirrt was die ganze Sache an geht:screwy:. Kann mir jmd erklären welche Funktionen man mit Kombinationen von Toggle und Potis bewirken kann.
Ich Entschuldige mich falls es schon so einen Thread gibt. Ich wusste nicht wo nach ich suchen sollte. Es reicht mir auch der Link dahin wenn es schon einen gibt.

thx schon mal jimi²:screwy:
 
Eigenschaft
 
Also sie hat eine 3-way toggle also wenn der schalter in richtung hals zeigt ist der NECK PU :)o ) "an" wenn er in der mitte ist beide und dann halt nur der an der bridge:great:
und mit den 3 potis ist das wahrscheinlich so 2 für volume (jeweils einer pro humbucker) dann ein master tone
bin mir nich sicher müsst aber so sein:great:
Aber welcher Poti welcher ist musst du schon selebr herausfinden xD
 
:confused: :confused:
wenn der Switch bei mir nach Rechts zeigt sind beide PUs aktiviert
in der Mitte is nur der Bridge PU aktiv und in "links-stellung" ( :screwy: ) der Halspick up...

almählich glaub ich das ich mir das nur einbilde :confused:
 
und welcher poti ist für welchen humbucker verantwortlich?? ich dreh gleich durch :screwy:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
:confused: :confused:
wenn der Switch bei mir nach Rechts zeigt sind beide PUs aktiviert
in der Mitte is nur der Bridge PU aktiv und in "links-stellung" ( :screwy: ) der Halspick up...

almählich glaub ich das ich mir das nur einbilde :confused:
SCHRAUBENZEIEHR AUF POLEPIECES; DAS HÖRT MAN DANN SCHON ,)

sry capslock, zu faul das klein zus chreiben....ich machs äwöäng kleiner :D
 
also um rauszufinden welcher PU gerade in betrieb is kannst du bei angeschlossener gitarre einfach mal mit nem metallgegenstand zB. ner münze auf die PUs klopfen, das sollte man dann über den amp hören. achtung, es kann auch sein das du zB 3 einstellungen hast wie 1) steg humbucker 2) steg und hals humbucker 3) steg und hals jeweils halb, also praktisch als single-coil. das bekommst du raus wenn du mit der münze einfach ma auf die entsprechenden hälften der humbucker tippst.
 
jimi² schrieb:
und welcher poti ist für welchen humbucker verantwortlich?? ich dreh gleich durch :screwy:
Dreh alle potis voll auf und scha´lt auf den bridgePU...
Danach drehst den ersten ganz zu wenn kein ton mehr da ist ist das der poti für den bridgetonabnehmer wenn nich dreh ihn einfacvh wieder auf und probier den nächsten:great: und dann machst du das beim andren auch ....und der, der übrig bleibt ist wahrscheinlich der master tone ...wenn du den zurückdrehst klingts meistens scheiße ^^ das merkt man also auch:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben