R.i.P Jet Black (The Stranglers)

Ich mag "Golden Brown" sehr gerne ... ein eher untypisches Stück der Stranglers:



R.I.P., Jet ... und grüße ... :(
 
Wegen "Golden Brown" hab ich mir extra eine CD der Band gekauft – und dann war da eine Live-Version des Liedes drauf ...

Waren die Stranglers nicht eher eine Prä-Punk-Band, die sich dann den neuen Hörgewohnheiten anpasste, ohne zu verleugnen, dass sie ihre Instrumente beherrschten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stranglers waren unter den frühen Punk-Bands schon etwas besonderes mit ihrem eher untypischen Sound.
Die Orgel von Dave Greenfield und der Bass von Jean-Jaques Burnel trugen prägend dazu bei.
Umso trauriger zu hören daß wieder einer der Helden meiner Jugend gegangen ist.
Rest in Peace, Jet Black.

 
Bekannt wurden sie auch mit, für einer Punkband eher untypischen Songs, wie das schon erwähnte "Golden Brown" und "Always the sun".

 
Meine erste Begegnung mit den Stranglers war "Strange little Girl" von 1982, da läuteten sie gerade ihre kommerzielle Phase ein. Ebenfalls wunderschön:



Ein bisschen witzig finde ich an der Geschichte mit Jet Black: als es Mitte der Siebziger mit "No more Heroes" und dem Erfolg losging, war der schon Ende dreißig und eigentlich 15 Jahre zu alt für eine Punkband. Aber ihm gehörten der Proberaum und der Tourbus, also war klar, dass er blieb.

Nachdem ich jetzt zwei Wochen lang Fleetwood Mac gehört habe, werde ich wohl bis Weihnachten die Stranglers auf die Playlist setzen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben