Rack-Anordnung wegen Wärmeentwicklung der Röhren

  • Ersteller Extraector
  • Erstellt am
E
Extraector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
15.01.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Racks mit der Engl Endstufe E850/100 und der Vorstufe E530. Beides sind Röhrengeräte mit Lüftungsschlitz u.a. auf der Oberseite. Da ich geplantermaßen vorhabe, alle 6 Höheneinheiten meines Racks auszunutzen, würde ich gerne wissen, ob ich etwas Luft über Endstufe und Preamp halten sollte oder nicht. Auch nach mehrstündigem Spielen habe ich oben auf den Geräten keine Wärme vernehmen können. Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Der Preamp mit seinen zwei ECC83 ist schonmal unbedenklich.

Bei der 850/100 sitzt hinten der Lüfter der durch die vorderen
Schlitze die Luft rauszieht, auch sie ist zum direkten Überbau
konstruiert.
 

Anhänge

  • ENGL850-100.JPG
    ENGL850-100.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 491
  • ENGL850-100.JPG
    ENGL850-100.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 384
Super, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! Ich hab mir das zwar so gedacht, allerdings haben mich die Lüftungsschlitze auf der Oberseite doch noch zum grübeln gebracht.
 
Hihi, zu dem Thema hab ich auch erst vorgestern nen Thread erstellt weil die SuFu nix hergibt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben