Rack zusammenstellen und dann an topteil??

panic
panic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
119
Kekse
0
hai zusammen

will mir demnächst einen kleinen rack zusammenstellen, bestehend aus einem racktuner, equlizer und evtl. G-major.
die teile bau ich mir dann in ein rackgehäuse.
so jetzt weiß ich schon nicht mehr weiter.
was muss ich dann machen? ich hab den Engl Powerball und wie schließ ich den gesamten Rack dann ans topteil?

wär echt ne sache wenn mir da jemand dabei helfen könnte.
danke

mfg...panic
 
Eigenschaft
 
kannst du alles seriel verkabeln, dass heisst von gerät 1 ausgang in gerät 2 eingang - gerät 2 ausgang in gerät 3 eingang...
die kette tust du dann in den effekt weg vom amp. das heisst effekt send in gerät 1 eingang und vom letztem gerät gehst du vom ausgang in den effekt return
 
gitarre -> tuner -> (equalizer) -> preamp engl -> engl effektweg-send -> (equalizer) -> g-major -> engl effektweg return -> poweramp engl -> box

ich frage mich allerdings, ob ein equalizer überhaupt notwendig ist, der engl powerball sollte ansich ausreichend sound-formungs-möglichkeiten bieten und im g-major ist z.b. auch ein equalizer eingebaut. ebenfalls ist im g-major auch ein tuner integriert.

wenn du einen equalizer benutzen möchtest kannst du ihn sowohl vor den preamp, wie auch nach den preamp setzen, je nachdem, was du ändern möchtest - die drastischeren auswirkungen hat die position nach dem preamp.
 
Du solltest noch darüber nachdenken Dir eine Midisteuerung für Deinen Engl zuzulegen. (Oder hat der schon eine?)
 
jo da hab ich schon so ne fußleiste, mit der ich zwischen den kanälen rumschalten kann.

danke für die hilfreichen antworten

mfg...panic
 
wobei son großer korg tuner besser sichtbar is als das display vom g major...außerdem siehts einfach prof aus ;-)
 
Hi
zudem ist der g-major nicht so dolle.
Glaub die haben den tuner irgendwie nach den effekten geschaltet, auf jeden fall bei heftigen modulationseffekten, schwankt der ton ziemlich schnell hin und her (auch im groben stimmmodus), so dass ein sauberes stimmern schlecht möglich ist.

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben