Randall Amps genügent Druck?

Torge
Torge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Registriert
12.05.04
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Kassel
Jojo
Habe die Suchfunktion schon genutzt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.Hat der Randall RH 100 G2 oder sonstige genügent Druck,um mit ihm schön Metalcore ala Caliban,HSB oder As I Lay Dying spielen zu können?
Thankz
Torge :evil:
 
Eigenschaft
 
Ob ein Amp genügend ´´Druck´´ hat solltest du selber für dich entscheiden, ich denke nicht dass dir da jemand weiterhelfen kann.

Überzeuge dich doch selber von dem Amp und teste ihn.
 
Wenn du testest, dann spiele zwischendurch auch mal andere Amps an. Der Sound eines Amps kann allein sehr gut klingen, aber im Vergleich dann duch recht drucklos und matt erscheinen.
 
Ob der "Druck" entscheidendes Merkmal von Metalcore ist? Klar, die Platten sind allesamt sehr druckvoll produziert, live jedoch herscht da auch nicht mehr "Druck" als bei anderen extremeren Bands.
Hat der Randall RH100G2 genug Druck? Ich sage ja, wir haben jetzt 2 davon in der Band. Bevor ich meinen gekauft habe, konnte ich ihn bei unserem anderen Gitarrist im Vergleich zu meinem Laney GH100TI hören. Er konnte sich gegen die Röhren sehr gut durchsetzen und ist Laut und druckvoll genug.
Wenn du auf Badewannensound stehst, solltest du aber vielleicht lieber die 200W Version probieren!
 
Also Dimebag hatte den Randall immer an 4x15"-Boxen, aber ich glaub, dann hat jedes Topteil Druck ^^".
 
ein kumpel von mir hat den amp. Der amp hat einen druckvollen sound ist aber wie ich finde viel zu leise. Wenn du vor hast damit live zu spielen reicht de meiner meinung nicht aus dann hol dir lieber die 200 Watt version.
 
les_Phil87 schrieb:
ein kumpel von mir hat den amp. Der amp hat einen druckvollen sound ist aber wie ich finde viel zu leise. Wenn du vor hast damit live zu spielen reicht de meiner meinung nicht aus dann hol dir lieber die 200 Watt version.

ähm, wenn man normale gigs mit monitoring spielt, dann tuns auch 15w ;-) (...und der mischer will dich nicht töten, weil du den ganzen foh sound zumüllst ...)
 
der link is ja ma aua ^^

will der ne ganze statd geschallen ^^?
 
Torge schrieb:
Hat der Randall RH 100 G2 oder sonstige genügent Druck,um mit ihm schön Metalcore ala Caliban,HSB oder As I Lay Dying spielen zu können?

in meiner Band spielen beide Gitarristen das RH100, ich die "alte" Version, der andere Gitarrist das G2 (was aber überhaupt nix am Sound ändert, lediglich der Fußschalter hat 4 statt 2 Tasten für Reverb und Boost) und wir sind damit eigentlich sehr zufrieden, zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar sein dürfte.
Wir haben mit den kisten schon Shows mit u.a. Caliban, Zao, Destiny oder Martyr AD gespielt und uns wurde immer ein druckvoller, fetter Sound attestiert.
Aber: nicht nur das Topteil alleine macht einen fetten Sound aus, sondern viele Komponenten spielen dabei eine Rolle: angefangen über die Gitarre selbst, die eingebauten PUs, die Boxen, Effektgeräte, die PA, die Fähigkeiten des Mischers, und und und...
was meiner Meinung jedoch am allerwichtigsten dabei ist: vor allem bei dieser Musikrichtung kommt es auf Tightness an, also Synchronität der einzelnen Bandmitglieder, Anschlagsdynamik, etc. - ohne dem nützt dir das fetteste Equipment nix!

und zum guten Schluß noch ein kleiner Hinweis: Bands wie As I Lay Dying oder Caliban spielen C-Tuning, das sind immerhin 4 Halbtöne tiefer als Standard und das macht schon echt ´ne ganze Menge aus...
 
Der 100er is zu leise zumindest im Gain Channel. Ich muss ihn fast bis zum Anschlag aufsrehn wenn du mich fragst kauf dir den 200er dann hast du reserven nach oben. Randall Baut seine Transen im Lautstärkenbereich so auf das ein 300 Watt Transistor Amp so laut wäre wie ein 100 Watt Röhren Amp. Das kann man so ungefair behaupten. Also mit dem 200er bisste auf jeden Fall besser beraten!!! MEine Meinung
 
also ich habe den rh100g2 in der camo-edition (siehe bild) und eine laney 4x12" box und der ist in jeder hinsicht mehr als laut...habe den master auf halbmast und den level-regler im gain-bereich knapp unter der hälfte....im clean-channel ist er sogar nur auf 1/3 und das teil steht hinter dem schlagzeug und er setzt sich gegen alles in der band durch (bass, 2.gitarre + das gegröhle vom sänger :p )! der sound ist einfach genial gain ohne ende!!!
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 202
trashboy schrieb:
also ich habe den rh100g2 in der camo-edition (siehe bild) und eine laney 4x12" box und der ist in jeder hinsicht mehr als laut...habe den master auf halbmast und den level-regler im gain-bereich knapp unter der hälfte....im clean-channel ist er sogar nur auf 1/3 und das teil steht hinter dem schlagzeug und er setzt sich gegen alles in der band durch (bass, 2.gitarre + das gegröhle vom sänger :p )! der sound ist einfach genial gain ohne ende!!!

Datum...;)
Der Thread ist bereits ein Jahr alt. Macht aber jetzt nix. Bist ja neu im Forum.
Für gewöhnlich werden so alte und abgeklärte Themen würdevoll in ihrem Ruhestand belassen. Trägt zu Übersichtlichkeit bei...

Willkommen im Forum.

Ach ja: das Datum des letzten Beitrags siehst Du über den Benutzernamen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben