Recording Laptop Samsung R 509

  • Ersteller Seymour Duncan
  • Erstellt am
Seymour Duncan
Seymour Duncan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
371
Kekse
93
Ort
Berlin
Hallo, im hiesigen Saturn gibt´s heute ein Angebot für eine Samsung R 509. Kosten soll der Laptop 399€.

Hier mal die Daten:

Intel Pentium Dual Core Prozessor T3200 (2,0 GHz, 1MB L2 Cache, 667 MHz FSB)
2 GB DDR2 Ram
250GB SATA Festplatte
Windows Vista (wird durch XP ersetzt)
Dual Layer DVD Brenner
Interl HD Audio (benutz eh mein Fasttrack)


Nun meine Frage, reicht das Ding um anständig recorden zu können? Ich nehm über ein M-Audio Fasttrack auf, dazu benutz ich N-Track. Ich erwarte keinen übermegapower Laptop aber er sollte schon noch stabil laufen wenn ich 8-9 spuren drinne hab.

Geht der in Ordnung?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

von den Daten her mal ein Vergleich zu meinem Acer Travelmate 5720, der hat auch einen 2-GHz-Dualcore, 1 GB RAM, XP pro, 160 MB Festplatte und 800 MHz FSB. Er wird im live-Einsatz mit bis zu 8 Mikrofonspuren gefüttert und hat da nur eine leicht erhöhte Prozessorlast. Mixing mit bis zu 16 Spuren und einer ganzen Reihe von Effekt-Instanzen hat er auch schon klaglos geschluckt.
Das Samsung-Teil sollte also von den Daten her hinreichen.

Viele Grüße
Klaus
 
Ja, ich hab inzwischen festgestellt wie viel besser der Laptop schon allein im Gegensatz zu meinem normalen PC ist. Denke da sollte alles klar gehen, bei dem wurde es knapp so bei 5-6 Spuren.
Vorallem ist der Preis unschlagbar günstig.

Danke für die Antwort :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben