Recordingsoftware für Einsteiger

  • Ersteller michi-x
  • Erstellt am
M
michi-x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
12.10.03
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Recordingprogram für Einsteiger. Ich habe Cubase SX angetestet und es hat mir soweit auch gut gefallen allerdings liegt es über meinem derzeitigen Preisbuget. Ich will es aber auch nicht weiterbenutzen, da ich ja nicht möchte, dass STeinberg pleite geht, solche Qualität sollte unterstützt werden... außerdem kommt man ohne Handbuch auch nicht sehr weit. Nunja, wie gesagt, ich suche eine Software die auch für Einsteiger zu empfehlen ist und nicht die Wlet kostet.
Da mir Cubase SX gefallen hat, dachte ich vielleicht an andere Cubase Versionen. Die preisgünstigste wäre wohl Cubase VST. Wäre das z.B. ein angebrachtes Program?

Grüße
Michi
 
Eigenschaft
 
Schau dich mal dan den Cubasis-Versionen um. Die gibt's ab rund 40EUR und sind die abgespeckte Variante der Cubase-Geschichten.

Die Einschränkungen sind für den Anfang nicht weiter relevant (es fehlt z.B. Unterstützung von teuren Hardware-Controllern, die Zahl der Spuren ist AFAIR auf 64 "begrenzt" usw.)...

Jens
 
genau, cubasis wollte ich auch empfehlen...
Gruß, Rouven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben