Red Hot Chili Peppers Sound?

  • Ersteller Deep-Impact
  • Erstellt am
D
Deep-Impact
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.05
Registriert
19.06.05
Beiträge
15
Kekse
0
Wie bekomm ich diesen typischen Red Hot Chili Peppers Sound hin, dieser helle Sound, wisst ihr was ich meine? Wenn nicht dann hört euch den Song "I Could Have Lied" an, das gitarren Solo. So einen Sound, wie und mit was bekomm ich sowas hin?
 
Eigenschaft
 
Deep-Impact schrieb:
Wie bekomm ich diesen typischen Red Hot Chili Peppers Sound hin, dieser helle Sound, wisst ihr was ich meine? Wenn nicht dann hört euch den Song "I Could Have Lied" an, das gitarren Solo. So einen Sound, wie und mit was bekomm ich sowas hin?

Nimm ne Telecaster und nen aufgerissen Marshall Plexi dann hast du den Sound und lern die Klampfe zu beherrschen. Sorry ist aber so, soviel ist dabei wirklich nicht den Sound raus zu holen. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum hier immer wieder "ich brauch den Sound xy, wie bekomm ich den mit einem Effekt hin?" steht. Man kann mit Effekten zwar viel machen aber die sollten auch nur als i Tüpfelchen dienen und nicht als Grundlage für's Spiel, dass sollte aus den Fingern kommen...

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jetzt komm mal runter ey
 
*hust* Der Thread ist 6 Jahre alt
 
Besser spät, als nie:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rebell Duck
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte nochmal in Boardregel #3 und #4 reinschauen!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben