Reverb vor Amp klingt...

J
J0an
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
243
Kekse
292
Klingt mäßig! Habe das EHX Holy Grail heute bekommen und es klingt irgendwie nicht so wie ich es dachte. Es ist zB nicht möglich nur wenig Reverb draufzulegen. Das liegt wahrscheinlich an der Reihenfolge Git->Rev->Amp. Verzerrt klingt grausamer als clean. Leider habe ich keinen FX-Loop, ein Nachrüsten kostet mich flockige 160€ extra. Nur für Reverb wäre mir das zu viel... Liegt das also daran oder am EHX?
 
Eigenschaft
 
J0an schrieb:
Klingt mäßig! Habe das EHX Holy Grail heute bekommen und es klingt irgendwie nicht so wie ich es dachte. Es ist zB nicht möglich nur wenig Reverb draufzulegen. Das liegt wahrscheinlich an der Reihenfolge Git->Rev->Amp. Verzerrt klingt grausamer als clean. Leider habe ich keinen FX-Loop, ein Nachrüsten kostet mich flockige 160€ extra. Nur für Reverb wäre mir das zu viel... Liegt das also daran oder am EHX?
Delay und Reverb (als diffuses Delay) gehören nicht vor eine Schaltung, die nichtlineare Verzerrungen erzeugt. Das Ergebnis ist dann immer ein matschiger Klang.

Ich fahre eine Multieffekt vor dem Amp, der aber nur im cleanen Betrieb benutzt wird. Das heißt, die Verzerrung wird auch durch den Multi gemacht (Intern natürlich vor dem Reverb).

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben