Reversed PU in der Mitte

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Frage-> Bringt es was inner Hum-Sing-Hum Klampfe in die Mitte nen reversed Wound Pu zu setzen?


Wenn ja wie nutze ichs aus?


(Bitte Fix antworten THX!)
 
Eigenschaft
 
DAs lohnt nur, falls es in den Zwischenstelungen brummt. Soundmäßig bringt das gar nix.
 
wat soll das gegen brummen bringen? wenn n single coil brummt dann kann man ihn höchstens gegen n stacked sc austauschen...
 
Wenn der PU reversed Wound ist stellt sich in der mittelposition der Humbuckereffekt ein....d.h. die störgeräusche Löschen sich aus.


Aber das geht doch auch so bei normal gewickelten PU in zwischenstellung?!



Wäre es sinnvoll für mich oder nicht notwendig...(brauche den sc alleine und auch zusammen mit den gesplitteten humbuckern)
 
Der Humbucking Effekt besteht ja darin, daß sich die in zwei Spulen eingestreuten Störungen gegenseitig auslöschen. In einem Humbucker sind die Spueln schon "reverse wound" zueinander. Egal wie man den Singlecoil anschliesst, zu einer der Spulen des Humbuckers ist er nicht reversed, also wird's brummen.
Wenn Du in der Zwischenposition den Humbucker splittest, dann kommt es drauf an welche Spule Du mit dem Singlecoil verschaltest: die eine ist reversed, die andere nicht... Zur Not eben die andere Spule verwenden und den Humbucker evtl. umdrehen.

Ist also ziemlich egal ob der Singlecoil reversed ist oder nicht.
 
Danke BF79 du bestätigst meine Gedanken!

...fast der Werbemaschinerie auf den Leim gegangen....

Die 10 Euro bekommt ihr NICHT!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben