"Ridin'" - Bluesrocktext zum bewerten und verbessern

  • Ersteller Fingers Freddy
  • Erstellt am
Fingers Freddy
Fingers Freddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
28.08.05
Beiträge
583
Kekse
19.319
Ort
Dachau, Bayern
Hi,

ich soll Ende des Monats drei Nummern im Studio einspielen und bin daher fleißig am texten. Wäre nett, wenn ihr über folgendes mal drübergehen würdet! Der Titel soll sone Wüsten-Schweine-Bluesrock-ZZ-Top-Sache werden und hat die alte Robert Johnson-Story als 2345. Aufguss zum Inhalt. :great: Wie auch immer, ich hasse texten und spiel lieber Gitarre, also hauptsache ich hab irgendwas. ;)

1.
Ridin' down to Texas in a '61 Cadillac
dust is blowin' up my hair, a loaded six-string in the back
The feeling's just right and the music's way of loud
Just ridin' on and on and on, ridin' way down south
Yeah, I just didn't know, where I was going to stay
--- But the devil was on his way

2.
Pickin' up some girls, lay 'em down and have a good time
drinkin' lots of whiskey, makin' out and feelin' fine
Goin' to the club, plug it in and let some decibels roll
Screamin' strings, smokin' stacks and some old-fashioned rock'n roll
Lord, I could feel it in my fingers, feel it in my knees
--- Yeah, the devil was down with me

Refrain:
And I keep on ridin' to the break of dawn
Yeah, keep on ridin' till my work is done
Yeah, I keep on ridin' but I feel the cold spell
'cause in the end, I'm just ridin' to hell

-Solo-

3.
You know I've Been to the crossroads and I did what Robert did
Came to see the old man, heard he'd make a good bid
He said: "You wanna live the life, wanna live in rock'n roll?
Yeah, all you gotta do is just gimme your soul!
You'll see, you'll play like the devil, get your whiskey and wine
--- And some day you gonna be mine"

-Refrain-
-Schlusssolo-
-Ende-
 
Eigenschaft
 
Hi finger,

tja - dann lass den guten Schweinerock mal am Schwanz des Teufels riechen.
Also grobe Schnitzer habe ich beim Überfliegen nicht entdeckt - ich denke wenn noch ein native drüber geht, dann ist die Sache geritzt.

Gut dass endlich mal jemand schreibt, dass er Texten eigentlich doof findet. Geht mir mit dem Gitarrespielen ja auch so. Aber was soll man machen - wat mut dat mut ;-)

x-Riff
 
hi,
endlich mal ein richtig sorgloser Text, nichts schwergewichtiges, keine Parallelgeschichten, keine verschiedenen Erzählperspektiven... ich find ihn klasse :)

Einzig, wo ich ein bischen gestolpert bin, war das Wort "decibels" ... das ist mir irgendwie zu modern
 
Hi Feddy,
dafür, dass du keinen Bock auf´s Texten hast, klappt´s aber reichlich gut.
Auch wenn das Thema, der Stil und die Worte geklaut sind - es klingt sehr authentisch und genauso wie ich mir eine Wüsten-Schweine-Bluesrock-ZZ-Top-Nummer vorstelle.
Schließlich gilt für die Mukke und auch für die Lyrics- Im Westen nichts Neues!
Und das ist vermutlich auch gut so...
Grüße
willy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben