Robin "Robbie" Bachman (Bachman Turner Overdrive) verstorben

shadok
shadok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.844
Kekse
22.444
Ort
Braunschweig
"Robin Bachman aka Robbie Bachman ist verstorben. Der Originalschlagzeuger von Bachman-Turner Overdrive (BTO) wurde lediglich 69 Jahre alt. Die Rock-Gruppe aus dem kanadischen Winnipeg hatte in den Siebziger Jahren einige Hits. Die Nachricht seines Todes überbrachte sein Bruder und einstiger Band-Kollege Randy Bachman (Gitarre & Gesang) in den Sozialen Medien. Zur Todesursache machte Randy keine Angaben."
(Metal Hammer)
R.I.P. Robbie



 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das YT-Video zu "You Ain't See Nothing Yet" brauchte ich auch nach der langen Zeit nicht einmal anklicken, ich hatte den Song schon beim Lesen des Titels direkt wieder im Ohr.

Erstaunt hat mich, wie jung Robin Bachman seinerzeit war, als die Band ihren so unvergesslichen Mega-Hit hatte.

R.I.P., Robin
 
Ging mir ähnlich, die Nummer ist mir sofort ins Ohr gesprungen. Das Jahr fängt wirklich nicht gut an.

R.I.P., Robbie :cry:
 
R.I.P., Robin... :(
 
Ich muss gestehen, dass ich außer "You Ain't See Nothing Yet" nichts von der Gruppe kenne, diesen Song mochte und mag ich aber sehr. Zur Mitte der 70er passte das halt genau in meine musikalische Entwicklung.

R.I.P. Robin Bachman
 
Ich erinnere mich noch an einen Zusammenschnitt von "You Ain't Seen Nothing Yet ... B-B-B-Baby" mit Elton Johns "Bennie And The Jets" :D

R.I.P., Robbie ... und grüße ... :(
 
Oh wie traurig :cry:


"Takin' care of business" werden die meisten sicher auch schon mal gehört haben, es wurde in unzähligen Filmen und Serien als Soundtrack verwendet


R.I.P. Robbie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P. Robbie

Eine großartige Band. Ich kannte die schon länger durch DEN Radiohit, aber habe sie dann durch den Vater einer Klassenkameradin und Freundin besser kennengelernt, bei dem liefen morgens im Auto auf dem Weg zur Schule immer so tolle Tapes (BTO, Cream, Beatles, Clapton, Yes, Kansas, Queen, Jethro Tull und und und und und ... da war jede Autofahrt ein wahres Vergnügen. und wir Kiddies haben dann immer mal unsere Tapes einlegen dürfen Nirvana, Melvins, Metallica, Stone Temple Pilots. Pearl Jam, ... - sehr lehrreich für beide Seiten!)
Habe die so gegen Ende der 90er während meiner ersten großen Southern Rock-Phase nochmal neu und richtig aktiv hörend kennengelernt.

Ich wusste nur nicht, dass die aus Kanada waren. Wie übrigens extrem viele Bands und Rockkünstler, die auch selbst die Amerikaner immer für Amerikaner hielten und dann überraschend feststellen, dass es die Nachbarn von oben sind. :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben