Rocktrondemo - Distortion???

X
Xfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.08.05
Beiträge
145
Kekse
5
Ort
Tokyo
Hi!

Wahrschienlich kennt ihr schon diese Demo vom Rocktron Prophesy



Is die Zerre da eigentlich mit an Bord?

Und wenn nicht, was würdet ihr dann für ne amtliche aber trotzdem natürliche Zerre empfehlen? Bodentreter + Intellifex oder so?
 
Eigenschaft
 
informier dich doch mal minimal,dort steht dass es ein kompletter preamp ist etc etc ja,die zerren sind dabei
 
Mensch, jetzt wird mir einiges klar! Tumaleid *immer-noch-noob-sei*

Daraus folgere ich messerscharf, dass ich bei jedem preamp (multi?) davon ausgehen kann, dass er Zerrt? *gesteinigt-werd*
 
Genau. Es gibt Multieffekt mit und ohne Preamp-Sektion. Reine Multieffekte (z.B. G-Major von T.C. Electronics) verfügen über Effekte wie Hall, Chorus, Reverb, Delay, Pitchshift usw., während Multis mit Preamp-Sektion (meist verschiedene) Zerren und manchmal auch Amp- und Boxensimulationen an Bord haben.

Hoffe, das hilft dir weiter...

Pilly


P.S. Jeder fängt mal an! :)
 
Das hilft weiter, thanx! Also, angenommen, ich würde mir ein Intellifex oder dasXpression von Rocktron zulegen... dann bräucht ich doch zumindest für das Intellifex nen seperaten Preamp, oder?
 
Genau! Der Intellifex ist ein reines Multieffekt ohne Distortion-Patches! Hatte ich aber auch mal, die Effekt-Qualität ist wirklich hoch, und in Kombination mit einem Röhren-Preamp gibt das einen wirklich netten Sound... :great:

Pilly
 
wenn du an einem rocktron preamp mit effekten interessiert bist dann schau dir mal das chameleon oder voodu valve an. beide sind um einiges billiger von der qualität aber sehr gut.

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben