RP50 als Boost einsetzen?

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Hi

als ich neulich im musikladen mal die unendliche lange effektreihe die da runhängt an nen cleanen amp angeschlossen habe, hatte das (obwohl alle ausgeschaltet waren ???) ne art boost-effekt und der amp hat gezerrt.

da bin ich auf die idee gekommen, dass ich mein digitech doch als boost einsetzen könnte, wenn ich einfach lles ausschalte bis auf die laustärkeregelung.

würde das funktionieren?

danke
 
Eigenschaft
 
Wenn du sämtliche Effekte Klangregelungen, Simulationen ausschalten kannst bis auf nen Volume-control dann iss das kein Thema, kannste nicht alles ausschalten musste halt gugn dass du beim boosten nicht deinen Klang verfälschtst, aber das iss alles in den Griff zu kriegen.


Ich persönlich würde es nicht tun, weil...
1.) haben die Digitech geräte nen fürterlichen Sound
2.) schluckt das gerät sehr warscheinlich dynamik, anstatt sie weiter
auszuprägen da es mit recht ´einfachen´ Wandlern betrieben wird
 
1.) haben die Digitech geräte nen fürterlichen Sound

Jedes Multieffektgerät, was 70 €uronen kostet, hat einen schlechten Sound - kann so gut wie jeden effekt, bloß nicht gut ;)

regards,
lacrimosum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben