Rückkopplungen bei Gesang

  • Ersteller punkrocks
  • Erstellt am
P
punkrocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.15
Registriert
27.09.03
Beiträge
76
Kekse
0
Ich hab da so ein Problem: Wir können unsere Gesangsanlage gar nicht voll aufdrehen, weil es dann zu viel Rückkopplungen gibt. Die Boxen zeigen in meine Richtung, das Mikro zeigt natürlich von den Boxen weg. Muss Ich mich mit einem Verlängerungskabel weiter weg stellen, oder die Boxen von mir weg drehen und mich über Kopfhörer-Monitor hören, oder die Wände dämmen (Reflektion)??? Ich bin ratlos...
 
Eigenschaft
 
welches mic benutzt du und welche boxen ???
 
Es könnte sein, dass das MIc eine Supernierencharakteristik hat, bei der eine kleine "Empfangsbeule" nach vorn (also in deine Blickrichtung) aus dem Mikro herauskommt. Hier hilft oft schon das leichte Anwinkeln der Boxen.
 
Malzeit.
Mal eben so ganz doof eingeworfen: Wie stehen die boxen?? Leicht zum Mikro gedreht oder grade?? Hoffe du verstehst was ich meine. Dann bläßt dir die Box nämlich am Hals vorbei ins Mikro, wenn du Pech hast.
Dreh dich vielleicht mal zur Box hin.

Dann richtig gedreht und das sollte passen. Funzt bei uns auch.
mfG
 
Hi,

wenn Du dir mal die Polardiagramme von Nierencharakteristik

kreis.gif


und einer Superniere

pol_01_k.gif


anschaust, wirst Du feststellen, dass der Empfindlichkeitsbereich unterschiedlich ist. Die Superniere ist zwar stäker gerichtet, hat aber nach hinten noch einen Bereich, in dem sie auch noch Schall stärker aufnimmt. Deshalb ist hier die ideale Position der Lautsprecher eher seitlich rückwärts zum Mikrofon, bei der Niere direkt dahinter...

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben