Saiten Problem

Melone
Melone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.10
Registriert
30.05.05
Beiträge
315
Kekse
394
Ort
Bayreuth
ich habe gerade meine les paul neu besaitet
und als ich sie gestimmt habe is mir aufgefallen das auf einmal die e-saite
ziemlich dumpf klingt und nicht mehr richtig schwingt aller anderen
saiten klingen völlig normal und haben ihren klirrenden neu klang
öh ja und wollt wissen an was das liegt und ob mir jemand helfen kann
 
Eigenschaft
 
hohe oder tiefe e-saite?

bzw. ist am sattel alles ok - hast du die saitenstärke oder das tuning geändert???


falls das alles nicht, kanns ein material-fehler sein - probier mal ne andere saite...
 
tiefe e
tuning hab ich nicht verändert aber
die saiten stärke ich glaub vorher waren es 11-52
und jetzt 11-49 vielleicht hat die vorherige saite den sattel ein wenig frei geschliffen
und da jetzt ne dünnere drin ist, liegt die zu tief naja ich bring se jetzt dann mal zum
gitarrenladen weil andere saiten hab ich jetzt eh nicht da.

trotzdem danke
 
ok problem gelöst
saite hatte nen produktionsfehler
wieder was gelernt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben