Saiten-sustain?problem?

  • Ersteller Cerberus
  • Erstellt am
C
Cerberus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Registriert
05.02.05
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
NRW
Hi,

Hab seit kurzem n Problem. Wenn ich ne Saite anschlage kommt nach 2 bis 3 sekunden sowas wie n Flagolett-ton hinzu der lauter wird. Is nich bei jedem bund und hauptsächlich anner D Saite. Die Saiten lassen sich auch teilweise nur noch "hartnäckig" dämpfen manchmal, das "quietscht" dann noch so n bisschen nach... klingt halt so ähnlich wie diese höheren flagolett-töne.

Hab seit kurzem neue Saiten (Ernie Ball Power Slinky) drauf hab aber mal die D Saite gegen die Alte ausgetauscht hat aber nix gebracht, Ausserdem ist der Hals noch zu weit nach hinten gebogen (Passender Inbusschlüssel fehlt mir noch) aber damals war das doch auch noch nicht!

Was is das und wie krieg ich dat Weg??
 
Eigenschaft
 
Problem hat sich erledigt,

Über PC gespielt hab ich das Problem nich, über Bass anlage hab ich den Kompressor (Boss LMB) ma ausgemacht dann wars auch weg. Hab seit kurzem den Sansamp RBI, hab die Einstellungen verändert jetz is weg. Also der Ton war immer erst leiser und dann so komisch "lauter" geworden, hat halt irgendwie n bissel "gedröhnt" oda so.
 
Das lag nicht am Kompressor an sich, sondern an dessen Einstellung. Du kannst schon mit Kompressor spielen, solltest aber eine dezentere Einstellung wählen. Dann klingt es auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben