Schlagzeug pflegen????

  • Ersteller Noelle Manier
  • Erstellt am
N
Noelle Manier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.03
Registriert
24.10.03
Beiträge
3
Kekse
0
Kann man ein Schlagzeug von innen ölen ????
Lag sehr lange und das Holz ist ausgetrocknet.
Und von außen ölen ??? Kann jamand Tips dazu geben??
Vielen Dank im voraus
Gruß Lemmi
 
Eigenschaft
 
Ja klar kann man Schlagzeuge Ölen.
Du kannst die von innen ölen mit speziellem Schlagzeugpflegeöl. Von außen kannst du die auch pflegen. Da kommt es darauf an, was du für ein finish hast. Wenn du, wie ich, ein wachslag hast, gibts da spezielles öl, wenn du aber ein glanzlackfinish hast, dann gibts da auch wieder versch. Öle.
Also, geh am Besten in einen Musikladen und die empfehlen dir das richtige, denn man kann auch was kaputt machen dabei.
Gruß
Fabi
 
Gib mir doch mal die Schlagzeugtype bekannt. Um was für ein Set handelt es sich und wie alt ist es ungefähr oder genau ?? :idea:
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
es handelt sich um ein Mapex Mars-Pro Serie, Kessel lackiert (hochglanz) 3J. alt und um ein Daito 6J. alt, Kessel mit Folie bezogen.
Schönen Gruß
Noelle roll
 
Hab ein sehr sehr sehr sehr riesiges problem!

hab mir ein gebrauchtes set geholt mit (wie ich finde megabecken)
Avedis Becken.
leider hatte der vorbesizter noch weniger ahnung von becken pflege als ich. er hat sie einfach mit wasser gereinigt.
und jetzt hat sich so ein grünliche schicht gebildet (ist im momment nur ganz leicht). ich weiß nicht in wie fern sich das auf den klang negativ bemerbar macht. aber gut siehts auch nicht aus. bitte um dringende hilfe von jemanden der sich damit besser auskennt als ich!
 
Hatte ein Bekannter von mir auch!!! Hohl dir die PAISTE-Politur mit der hat er das Zeug ziemlich leicht weggekriegt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben