Schnelle Akkordwechsel

  • Ersteller rock_on
  • Erstellt am
R
rock_on
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.11
Registriert
13.12.04
Beiträge
750
Kekse
351
Gestern am SUM 41 Konzert hier in München wollte ich mir den Dave mal genauer anschauen. Gesagt - getan. Ich stand 2te Reihe direkt vor ihm. Mir fiel dabei auf dass er meistens in einem Takt abnormal viele Akkordwechsel hat. Scheint ein Merkmal von SUM 41 zu sein. Diese Wechsel hat er dazu noch abnormal schnell gespielt und es klang trotzdem nicht unsauber. Ich würde gerne mal wissen ob jemand von euch weiss wie man das macht. Wenn ich solche Riffs spiele klingen sie meist sehr unsauber auf Grund der hohen Geschwindigkeit. :screwy:
 
Eigenschaft
 
üben, üben, üben,....


.....oder deine hände mit drachenblut bei vollmond einreiben und dir 3 mal mitm löffel der aus dem horn eines einhornsgemacht wurde aufn kopf hauen und dabei "what shall we do with the drunken sailor" rückwärts singen,.....


Naja es ist einfach nur Übung. Der Kerl da von SUM 41 konnte das bestimmt auch nicht sofort(mal so eine wage Vermutung). Also viel SPaß beim üben.
 
ich hör jetz kaum sum41 und das is mir noch nie aufgefallen, kannste mal n beispielsong hier angeben, damit ich mir das mal anschauen kann ?
 
das ganze lied mit alen strophen?
 
wahrscheinlich hat er nur octave riffs gespielt.
Was würde es für nen Sinn machen pro takt 5 akkordwechsel sonst zu spielen :)
Naja, ich denke halt das er einfach den octave shape das griffbrett rauf und runter gezogen hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben