Schwierigkeitsgrad Fritz Kreisler

  • Ersteller Alex_S.
  • Erstellt am
Alex_S.
Alex_S.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.05.18
Beiträge
1.087
Kekse
9.768
Kann mir ein/e erfahrene/r Violinist sagen welcher Schwierigkeitsgrad die Transscriptionen
Enrique Granados: Danse espagnole
Isaac Albéniz: Tango op. 165/2
haben?
Ich möchte einer Geigerin ein paar mittelschwere Stücke vorschlagen, die ich begleiten könnte. Für mich ist die Begleitung spielbar, aber ich kann nicht beurteilen wie schwer die Geigenstimme ist.
Gibt es andere Kreisler Stücke, die eher einfach sind? Ich habe das Buch Fritz Kreisler Repertoire aus dem Schott Verlag.
 
Eigenschaft
 
@Daniela Violine kannst du da helfen?
Sonst mal im Geigen-forum.de anfragen, dort sind deutlich mehr Klassiker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Alex,

für Violine sind die Stücke sicher als mittelschwer bezeichnen. Ein fortgeschrittener Geiger, der Doppelgriffe sauber spielen kann, sollte sie eigentlich gut bewältigen können. Unter den Kreisler-Bearbeitungen zählen sie sicher zu den leichteren.
LG Daniela
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@lil Ja, das wäre am einfachsten, aber es soll eine Art Überraschung sein, es ist etwas kompliziert.
@Daniela Violine vielen Dank, das hilft sehr.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben