Seymour Duncan Hotrail oder DiMarzio ToneZone am Neck einer Strat

  • Ersteller Corazon4956
  • Erstellt am
C
Corazon4956
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

hatte mir unlängst für die Bridge meiner Strat einen SD JB Jr gekauft. Bin maßlos
enttäuscht! Das Teil klingt für meine Begriffe ziemlich höhenlastig, teilweise sogar
recht schrill.
Ich bin nicht glücklich damit. Werde ihn wahrscheinlich wieder ausbauen. Hat jemand von
euch einen Vorschlag parat.
Schwanke zwischen Seymour Duncan Hotrail und DiMarzio ToneZone.

Vielen Dank im voraus.

Grüße
 
Eigenschaft
 
hatte mir unlängst für die Bridge meiner Strat einen SD JB Jr gekauft. Bin maßlos
enttäuscht! Das Teil klingt für meine Begriffe ziemlich höhenlastig, teilweise sogar
recht schrill.

Versteh ich nicht... Ich hatte den auch und war zufrieden.. Alles richtig verlötet?
 
Hi,
was suchst du jetzt, einen Neck- oder einen Bridge-PU?:confused:

Ich würde erst mal die verdrahtung des SDs checken (siehe schmendrick). Ich habe den den "normalen" JB an der Bridge meine Kramer und bin mehr als zufrieden damit.
 
Wenn er dir trotz richtigem Einbau zu höhenlastig ist, probier mal den DiMarzio
Super Distortion.
Der passt mMn perfekt zur Strat und betont im Gegensatz zum JB eher die Bässe
und Tiefmitten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben