SeymourDuncan richtige Wahl ?

  • Ersteller Zyklon_T
  • Erstellt am
Z
Zyklon_T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.04
Registriert
05.09.03
Beiträge
18
Kekse
0
ich weiß nicht ob es vielleicht schon mal diskutiert wurde aber :

ich bräucht mal einen Rat: ich hab bei meiner FatStrat einen relativ billigen (qualitativ weniger wertvollen) Humbucker drin
bräucht aber für soli usw. mehr power (output)
ich hab da schon den 'seymourduncan Distortion' im Auge
bringt der genug output für tapping etc ?

da gibts ja auch noch den SFX-01 Pickup Booster Pedal

http://www.seymourduncan.com/website/products/effectsdescr.shtml
ich weiß nicht ob der da vielleicht sinnvoll ist ??

vielen dank schon im vorraus
Grüße Zyklon_T
 
Eigenschaft
 
Wenn es ´ne Amiland FatStrat ist, hast du bereits einen Seymour Duncan drin. Tapping kannste mit jedem PU machen, die Bestückung vonner FatStrat ist glaube ich normlerweise hinten Seymour Duncan Pearly Gates, vorne und Mitte sind Texas Special Single Coils.
Der Pearly Gates klingt schon ziemlich geil. Wurde mal für ZZ Top entwickelt, glaube ich. Wenn ich ihn über ´n Rectifier spiele, rotzt er mächtig ab, bei ´nem Fender kommt auch der Fender Sound zum tragen, es ist also kein "Gleichmacher",...was möchtest du denn für Musik machen??

hier kannste meine Fat Strat sehen http://www.lucguitar.de dann auf Gear ...
 
das ist ne Mexico FatStrat da sind keine Seymour drin!
hab ich mich schon kundig gemacht.
mir geht es ja nur darum eine günstige alternative zu finden


Tapping kannste mit jedem PU machen
das ist mir schon klar ;) mir gehts darum das ich einen hohen output habe

(ich spiele zur Zeit Metallica und versuche mich an den soli von kirk)
 
der kirki spielt aber halt esp ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben