sigmaTel audio und asio4all...?

  • Ersteller bomfridd
  • Erstellt am
B
bomfridd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.22
Registriert
31.05.07
Beiträge
169
Kekse
23
Ort
Wien
hab vor kurzem den asio4all treiber runtergeladen um die latenz zu verringern. die werte, die mir cubase jetzt angibt sind auch mehr als in ordnung (eingangs- bzw. ausgangslatenz 2,9 ms...)

mein problem ist, dass ich beim asio-ausgang meine soundkarte nicht auswählen kann (bild). ich habe schon mit der audio-konfiguration herumgespielt und alles ausprobiert, aber ich kriegs nicht hin.. :confused:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 213
Du willst mit VST-Link arbeiten?
Ich nehme mal an, daß du das nicht willst, also können dich die Einstellungen auf dieser Registerkarte völlig kalt lassen.
 
Q: No sound on SigmaTel C-Major Audio...

A: Check the 'Force 16bit Samples' box! These devices were the reason why this box was introduced to begin with.
aus den Asio4all-FAQs. Diese einstellung muss im Asio4all-Menü vorgenommen werden.

EDIT: Ich kann mir außerdem gut vorstellen, dass Cubase sich weigert, mit violetter Schrift zusammen zu arbeiten. :kotz: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Soundkarte dürfte die Latenz mit 2,9ms signifikante Soundverschlechterungen mit sich bringen (auch wenn du es im Moment nicht hörst). Kleine Knackser oder Verzerrungen sind bestimmt drinnen.
Stell die Latenz so auf 8-10ms. Da die aller meisten Menschen auf der Welt keine Latenz unter 10ms wahrnehmen können, ist die Einstellung mehr als OK - wenn denn der Sound stimmt.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben